NewGadgets.de

Mobile

Preiswerte Ultrabooks von Acer ab nächstem Jahr?

05.12.2011

Preiswerte Ultrabooks von Acer ab nächstem Jahr?

Wie Industriequellen bei der Fertigung behaupten, plant Acer nächstes Jahr Ultrabooks auf den Markt zu bringen die zwischen $699 und $799 liegen werden. Acer Präsident Jim Wong hat kürzlich auch verlauten lassen das man die Ultrabooks preislich nach unten drücken möchte und ab 2013 sogar Preise von $499 anstrebt. Das man für diesen Preis dann aber keine edlen Materialien erwarten kann dürfte sicherlich klar sein. Zwar sind auch derzeit nur wenige Ultrabooks mit Aluminium ausgestattet, aber ich hatte mir erhofft das die Hersteller bei den Ultrabooks mehr Wert auf ein cooles Design gepaart mit schönen Metallgehäusen  legen als auf den Preis.

Für „billig“ sind ja eigentlich dann die normalen Notebooks zuständig. Natürlich kann es dann bei den Ultrabooks auch die Einsteigermodelle geben die dann so preiswert sind. Solange es dann noch die höherpreisigen Ultrabooks mit mehr Ausstattung gibt, bin ich zufrieden.

Quelle: Digitimes

One Comment
  1. Pcprima
    Na also dann warte ich mal auf 2013 um mir ein Ultrabook leisten zu koennen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.