samsung ssd

Kodak Zi8: Mein neuer Camcorder?

Am 29. Juli 2009

Kodak_Zi8_Backtilt_provAlle meine Videos entstehen derzeit mit der Kodak Zi6, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Nun habe ich gesehen das Kodak einen neuen portablen Camcorder anbieten will, die Kodak Zi8. Die neuen Features machen wirklich Lust auf mehr und ich bin schwer am Überlegen ob ich mir nicht dieses Modell zulegen soll. Gesichtserkennung, Bildstabilisator, Mikrofoneingang und das beste: Aufnahme im 1080p Format. Die Kodak Zi8 wird im September für 199EUR hier in Deutschland erhältlich sein, natürlich werde ich das Gerät so schnell wie möglich testen.

Wer auf 1080p verzichten kann und eine wirklich mobile Videokamera für unterwegs sucht, der kann sich die Kodak Zi6 anschauen, von der Qualität könnt ihr euch in meinem Youtubechannel überzeugen.

Natürlich sind da noch einige offene Fragen, so weiß ich noch nicht ob ein Autofokus integriert ist (bei der Kodak Zi6 habt ihr einen Makromodus, der wirklich sehr nützlich ist). Ich werde dranbleiben!

Kodak Zi8 kaufen

Kodak_Zi8_Backtilt_prov

Kodak_Zi8_Vanity350_prov

Technische Daten

  • Full-HD-Videoaufnahmen in 1080p Qualität. (1920 x 1080 Pixel)
  • Digitale Bildstabilisierung, die Verwacklungen zwischen den einzelnen Frames reduziert.
  • Helles 2,5-Zoll LC-Farbdisplay.
  • Integrierte USB-Schnittstelle ermöglicht schnelles Hochladen und Weitergeben der Fotos und Videos sowie das Aufladen des Akkus.
  • 5 Megapixel im 16:9 HD-Format.
  • Einfaches Hochladen der Videos auf Facebook and YouTube.
  • Kompatibel mit PC- und Mac-Betriebssystemen.
  • Unterstützt SD-/SDHC-Speicherkarten bis 32 GB, für bis zu zehn Stunden HDVideoaufnahme.*
  • Hervorragende Aufnahmen von Familie und Freunden dank der intelligenten Gesichtserkennung.
  • Mehr Details und exaktere Farben bei schlechten Lichtverhältnissen.
  • Externer Mikrofon-Eingang für Stereoton-Aufnahmen.
  • Eingang für HDMI-Kabel – HDMI Kabel im Lieferumfang enthalten.
  • Optionale Fernbedienung für bequeme Videoaufnahmen aus der Ferne.

Quelle

Kodak Zi8 kaufen

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

7 Responses to “Kodak Zi8: Mein neuer Camcorder?”

  1. Obihoernchen sagte am 30.07.2009 um 10:43

    Oha, Johannes bald in 1080p? 😀
    Muss ganz ehrlich sagen das ich nicht gedacht hätte, das dieses Teil so im Preissegment um die 200€ liegt – irgendwie geil!
    Bin ja mal gespannt auf deinen Test, wenn du es dann haben solltest^^

    Greetz

  2. schalker91 sagte am 30.07.2009 um 14:00

    Jop, 200€ für 1080p Videos? Da sind 3CCD Camcorder aber bestimmt verdammt teurer. Dann fehlt ja nur noch ein großes Speichermedium? So 32GB SDHC Card? Aber auf 1080p in YouTube freu‘ ich mich :-). 720p ist schon genial aber 1080p – da lohne sich 24″ FullHD ja mal :-P. Und VDSL brauchst du dann auch? Immerhin hat YouTube ja max. 2GB Upload und das bei 1Mbit/s …

    • Johannes sagte am 30.07.2009 um 15:13

      Ob und wann 1080p bei Youtube Einzug hält weiß ich nicht. Aber das wird richtig viel Traffic brauchen. 720p reicht ja auch, finde ich.

  3. Jo K. sagte am 30.07.2009 um 22:32

    Die Vorfreude war so gross, aber mittlerweile hab ich meinen Kodak Zx1 wieder verkauft. Schon ein nettes Spielzeug, aber Zoom und Bildstabilisierung fehlt einem dann irgendwann (vielleicht) doch?! Bei mir lag es wohl vorallem am Kauf der Panasonic Lumix TZ-7 – die hat schon einen recht ordentlichen Videomodus und so darf ich jetzt wenigstens mit einem Geraet weniger on tour gehen 😉 … Bin mal gespannt ob ich beim Zi8 nicht doch wieder schwach werde *g* – zumindest mal zum Testen. Schoenen Freitag und Wochenende … Gruss, Jo

    • Johannes sagte am 31.07.2009 um 09:45

      Ich finde die Kodak Zi6 zum Beispiel auch besser als die Zx1. Denn die Zi6 hat einen Makromodus 🙂

  4. josef sagte am 31.07.2009 um 18:18

    das einzige was mir fehlt beim Zi8 ist ein optischer zoom und wenn es nur 2-3 fach währe. im altek kamerahandy soll das ja kommen. http://de.engadget.com/2009/07/31/altek-t8680-jetzt-mal-ernsthaft-ein-kamerahandy/

  5. Jo K. sagte am 31.07.2009 um 20:23

    @Johannes
    Jupps, der Makromodus ist schon ziemlich genial. Hoffentlich in der Zi8 auch wieder enthalten!

Schreibe einen Kommentar