NewGadgets.de

Video

Motorola Motoactv wird zum kleinsten Androidtablet der Welt

25.12.2011

Motorola Motoactv wird zum kleinsten Androidtablet der Welt

Vor einiger Zeit hat Motorola mit dem Motoactv einen kleinen Mediaplayer vorgestellt, welcher auch noch als Fitnesscomputer eingesetzt werden konnte. Es ähnelt ein wenig dem Apple iPod nano der aktuellen Generation wenn man es in ein Uhrenarmband einsetzt. Abgesehen von seiner Größe steckt aber leistungsfähige Technik in dem Winzling. So arbeitet im Inneren ein 600MHz Prozessor und als Betriebssystem wird Android eingesetzt, welches einfach eine Oberfläche von Motorola verpasst bekommen hat. Die Funktionen waren aber einem Hacker nicht gut genug und deshalb hat er sich hingesetzt und das Motorola Motoactv dahingehend verändert, es nun zu einem „vollwertigen“ Tablet zu machen (abgesehen von der Größe).

Beim Prozessor handelt es sich um einen OMAP 3630 mit 600Mhz und das Gerät hat 256MB Arbeitsspeicher. Das verwendete Android Gingerbread hat er gegen ein Android Honeycomb ersetzt und somit aus dem kleinen Musikplayer und Fitnesscomputer ein richtiges kleines Tablet gemacht, welches mit einem 1,6-Zoll Display aber natürlich wirklich recht schwer zu bedienen ist, aber wie man anhand der Bilder und des Videos sehen kann ist es nicht unmöglich und nun hat er wohl das kleinste Androidtablet der Welt. In seinem Video stellt er auch noch einige Apps vor und wie man sieht laufen diese flüssig auf dem Kleinen und auch Angry Birds hat ein Debüt auf dem Androidtablet im Armband.

[youtube AiAAlmyHa1Q]

via: Engadget

3 Comments
  1. DukNukem
    bei einem angemessenen Preis mit Mitgeliefertem Puls Sensor wäre das Teil auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber bei den wohl geforderten 250$ ließe sich das wohl leichter mit einem von der community supporteten Smartphone, dem SE LiveView und einem der zwei im Handel erhältlichen BT Pulsmesser zusammenbasteln. Mal sehen, wie das ganze im Sommer aussieht :)
    • Johannes Knapp
      Da bekommste die sicher hinterher geworfen, die Teile :) Das Archos 28 finde ich auch sehr interessant! 2,8-Zoll Display und der Preis ist mit ca. 65€ auch ok :) http://www.amazon.de/gp/product/B00422SGX0/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=ngde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00422SGX0
  2. Motorola Motoactv in ein Mini-Tablet umgewandelt [VIDEO] » SmartDroid
    [...] geschaffenen Mini-Tablet ausführen, auch wenn die Steuerung ebenfalls nicht wirklich einfach ist. [via] [...]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.