ASUS Eee Pad Memo 171 bekommt offizielle Produktseite

Am 26. Februar 2012

Vorgestellt wurde das ASUS Eee Pad Memo 171 eigentlich bereits letztes Jahr im Januar auf der CES 2011 in Las Vegas, zusammen mit dem ASUS Eee Pad Transformer und dem Eee Pad Slider Android Tablet. Leider hat es das 7-Zoll Tablet nicht rechtzeitig mit den anderen Tablets auf den Markt geschafft und wurde sogar für einige Zeit für Tot erklärt.

Aber es gab ein Comeback auf der diesjährigen CES und zwar zusammen mit dem neuen 7-Zoll Tablet Eee Pad Memo 370T.

Nun hat ASUS dem Eee Pad Memo 171 eine offizielle Produktseite spendiert.

Wer die technischen Daten des Eee Pad Memo 171 noch nicht kennt bzw. bereits vergessen hat – Es ist ein Qualcomm Snapdragon 8260 Dual-Core Prozessor mit 1,2GHz verbaut, das 7-Zoll Display hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Als Betriebssystem wird Android 3.2 Honeycomb eingesetzt. Es sind auch zwei Kameras verbaut, ausserdem auch noch ein HDMI-Out, WLAN, Bluetooth, GPS und optional auch Bluetooth. Der Akku soll bis zu 10 Stunden halten. Der Memo würde ausserdem nicht Memo heißen wenn er nicht auch einen Stylus hätte. Mit diesem kann man sich dann Notizen machen oder das Tablet steuern.

Bisher hat sich ASUS aber noch nicht zum Preis und der Verfügbarkeit des Eee Pad Memo 171 geäussert. Ich persönlich würde mich ja freuen wenn es endlich soweit ist, denn mir gefällt der 7-Zoller.

via: Eee-PC.it

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort