NewGadgets.de

Mobile

Samsung Galaxy S Wifi 4.2 vorgestellt

27.02.2012

Samsung Galaxy S Wifi 4.2 vorgestellt

Anscheinend ist die Samsung Galaxy S Wifi (oder auch Galaxy S Player)-Reihe so beliebt, dass Samsung gleich noch ein Gerät auf den Markt bringt. Das Samsung Galaxy S Wifi 4.2 bietet nicht unbedingt sehr viel neues, so ist ein 1GHz Prozessor (Single-Core) verbaut und das 4,2-Zoll große IPS-Display hat eine Auflösung von 800×480 Pixel. Dies ist aber auf jeden Fall schon eine Verbesserung gegenüber den anderen Galaxy Playern.

Android 2.3 Gingerbread läuft als Betriebssystem, ob ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich jemals folgen wird ist jedoch unklar. Auf der Rückseite befindet sich eine 2-Megapixel Kamera und für Videotelefonie gibt es auch noch eine VGA-Kamera auf der Vorderseite. Bluetooth 3.0 beispielsweise für den Anschluss an einen Bluetooth-Lautsprecher ist vorhanden, sowie bereits im Namen enthalten WLAN 802.11b/g/n. Für Spiele und Apps ist auch ein G-Sensor verbaut, ein Beschleunigungssensor und auch ein digitaler Kompass. Es wird Versionen mit 8GB und 16GB geben, 512MB Arbeitsspeicher sind vorhanden und es gibt die Möglichkeit den Benutzerspeicher mittels microSD-Karten (bis 32GB) zu erweitern. Der Akku hat eine Kapazität von 1500mAh. Über Preis und Verfügbarkeit gibt es leider noch keine Informationen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.