Reaktionsschnelles Touchscreen von Microsoft

Am 11. März 2012

Wenn man sich aktuelle Touchscreens anschaut, dann wird man merken dass diese ein wenig träge sind. Viele Controller haben derzeit noch eine Reaktionszeit von 100ms. Für normale Anwendungen reicht das natürlich vollkommen aus, aber für manche Anwendungen wäre ein schnellerer Controller nicht übel. Microsoft Research zeigt wie es mit einer Reaktionszeit von 1ms aussehen könnte, nämlich richtig gut!

Wie groß der Unterschied ist zwischen einer Reaktionszeit von 100ms und 1ms ist, zeigt das Video von Microsoft. Die Bewegungen sehen einfach viel besser aus, wirken selbstverständlich natürlicher und ich bin gespannt wann diese Touchscreens ihren Weg in die Tablets finden werden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Reaktionsschnelles Touchscreen von Microsoft”

  1. [...] NewGadgets] /* */ /* */ /* */ Anzeige googletag.cmd.push(function() { [...]

Hinterlassen Sie eine Antwort