Samsung Galaxy Tab 2 in der 7-Zoll Variante geöffnet

Am 30. April 2012

Wir schauen uns dort gerne mal die Technik hinter einem Gerät an und deshalb haben die Kollegen von TechRepublic auch die 7-Zoll Variante des Samsung Galaxy Tab 2 genommen und auseinandergenommen. Aufgefallen ist ihnen wie einfach es Samsung den Benutzern macht das Tablet zu öffnen. Man muss einfach nur ohne großartige Gewalt die Rückplatte abnehmen und schon kann man einen Blick ins Innere riskieren.

Der verbaute 4000mAh Akku ist mittels einer Schraube gesichert, aber trotzdem innerhalb von wenigen Minuten (oder für uns Profis – Sekunden) ausgetauscht. Als Prozessor kommt der Texas Instruments 4430 OMAP zum Einsatz, ein Dual-Core Prozessor der mit 1GHz getaktet ist und auch im Amazon Kindle Fire Platz gefunden hat, etwas eigenartig wieso hier nicht der Samsung Exynos 4210 1,2Ghz Prozessor verbaut wurde, der sich auch im Galaxy Tab Plus befindet.

[asa]B007PMVAG4[/asa]

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort