Neues zum angeblichen 7-Zoll iPad

Am 13. Mai 2012

Ja ich weiß, Steve Jobs hat mal in einem Telefongespräch mit Journalisten erwähnte, dass für ihn 7-Zoll beim iPad nicht in Frage kommt, aber dennoch werden die Gerüchte immer größer, dass nun doch vielleicht ein iPad mit 7-Zoll Display auf den Markt kommen soll.

Vielleicht hat Apple nicht mit dem Erfolg der Tablets mit 7-Zoll gerechnet. An der Konkurrenz kann man sehen dass 7-Zoll durchaus Erfolg haben kann, so ist das Amazon Kindle Fire ein 7-Zoll Tablet und in den USA recht erfolgreich, wahrscheinlich vor allem durch den niedrigen Preis. Die Produktion eines 7-Zoll Tablets ist auch ein wenig günstiger und deshalb könnte Apple mit solch einem Gerät noch mehr Marktanteile gewinnen und das möchte Apple natürlich. Wie die Seite iMore von ihrer Quelle erfahren haben soll, wird ein 7-Zoll iPad im Oktober diesen Jahres vorgestellt und der Preis soll zwischen $200 und $250 liegen, was natürlich ein richtiger Knaller wäre und Apple wieder viele Verkäufe garantieren könnte.

Der Preis ist aber ganz schön knapp kalkuliert und vielleicht etwas zu niedrig angesetzt, denn ein iPod Touch kostet genauso viel. Vermutlich wird also der Preis eines 7-Zoll iPad, falls es kommen sollte, doch etwas höher liegen, vielleicht um die $300 / 299€.

Für mich gibt es ehrlich gesagt keine bessere Größe für ein Tablet. Ich besitze zwar auch ein iPad und einige 10-Zoll Android-Tablets, aber wirklich regelmäßig nutze ich fast ausschließlich mein Samsung Galaxy Tab (das erste mit 7-Zoll) und auch mein BlackBerry PlayBook. Mit dieser Größe kann man einfach unterwegs auch noch wunderbar surfen und mailen und auch Filme schauen geht wunderbar im Flieger oder in der Bahn. Man schleppt keinen Brummer mit sich, denn wer schon einmal ein iPad im Flieger ausgepackt hat, der weiß dass hier fast der ganze Tisch voll ist, obwohl das Tablet nur 9,7-Zoll hat. Natürlich ist es immer Ansichtssache und es gibt sicher auch genug die mit 7-Zoll überhaupt nichts anfangen können, aber wer wirklich sehr oft unterwegs ist, der wird merken dass ihm etwas kleineres und somit auch mobileres auf Dauer einfach weniger belastet.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.