NewGadgets.de

Gadgets

Microsoft-Tablet Surface zum Kampfpreis?

15.08.2012

Microsoft-Tablet Surface zum Kampfpreis?

Im Oktober wird Microsoft wohl die hauseigenen Surface-Tablets auf den Markt werfen und damit sowohl Unruhe in eigenen Kreisen wie hoffentlich auch bei der Android- und Apple-Fraktion stiften. Laut WPCentral sollen die Einstiegspreise bei moderaten 199,- US-Dollar liegen. Welche Technik man für dieses geringe Budget bekommt ist reine Spekulation. Möglich wäre die 32 GB Version mit Windows RT. Sicherlich, auch im Hinblick auf die Konkurrenz eine echte Kampfansage!

Bei diesem Preisgefüge ist anzunehmen, dass Microsoft bei der Hardware draufzahlen wird. Eine Finanzierung geht dann über den hauseigenen App-Store und die darin generierten Umsätze.

Für den Endverbraucher eine spannende Sache: Wettbewerb bringt Innovation und eine moderate Preisgestaltung. Wir drücken die Daumen und hoffen auf eine Produktvorstellung am 26. Oktober dieses Jahres. Und hoffentlich wird diese Technik dann nicht nur in den USA verkauft werden. Ähnliches erleben wir Europäer ja derzeit mit dem Amazon Kindle Fire.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.