NewGadgets.de

Mobile Video

Hands On mit dem Archos 101XS

25.08.2012

Hands On mit dem Archos 101XS

Mein guter Freund und Kollege Nicolas aka Charbax von Armdevices.net hat gute Kontakte zum französischen Tablethersteller Archos und es deshalb auch bereits geschafft einen Prototypen des kommenden Archos 101XS zu erhalten.

In seinem Hands On Video möchte er das 379€ Tablet mit Tastatur mit einem Ultrabook vergleichen. Dies geschieht auf seine besondere und witzige Art und ist auf jeden Fall sehenswert! Ich bin jedoch der Meinung dass auch solch ein ARM-Tablet mit Tastatur niemals ein Notebook vollständig ersetzen kann. Ich nutze zwar selbst ein ASUS Transformer Pad, aber merke auch bei diesem Gerät dass einfach nicht alles möglich ist und Android hier noch ein bisschen den reibungslosen Betrieb stört.

[youtube SIM9l_KJszQ]

Im Video sieht man aber auch dass er ein richtiger ARM-Fanboy ist und für ihn ist das Archos 101XS „natürlich“ das bessere Gerät. Je nachdem was man damit machen möchte stimmt das sogar! Wenn man mehr konsumiert als produziert ist ein ARM-Tablet auch für mich eigentlich die Wahl Nummer 1.

Ich werde mir in Berlin auf jeden Fall das neue Archos 101XS anschauen, denn die Konstruktion mit der Tastatur gefällt mir ganz gut!

 

Archos 101XS bei Amazon

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.