Feuer Frei: Amazons neues Kindle Fire?

Am 25. August 2012 von
singleimage

Der September scheint jetzt schon ein Monat voller technischer Neuvorstellungen und Premieren zu sein. Neue Tablets, Smartphones und andere Gadgets werden uns in naher Zukunft präsentiert. Allein um Umfeld der IFA finden zahlreiche Unpack Events statt und neben unzähligen anderen namenhaften Herstellern hat nun auch noch Amazon eine Überraschung im Gepäck.

Der Online-Händler verschickt derzeit Presseeinladungen für den 6. September. Worum es in dieser Presseveranstaltung in Santa Monica Kalifornien, aber genau gehen wird, wurde bisher nicht verraten. Man geht aber davon aus, dass Amazon die neue Generation der Kindle Fire Tablets präsentiert. Bedenkt man die Tatsache, dass das 1. Kindle Fire letztes Jahr in etwa um die selbe Zeit vorgestellt wurde ist ein neues Kindle sehr gut denkbar. Möchte man den aktuellen Konkurrenten, wie Googles Nexus 7, den Samsungs Tablets oder Apples erwarteten neuen Ipad Variationen, Stand halten, war dieser Schritt mehr als notwendig.

Für das künftige Fire werden höhere Bildschirmauflösungen bei gleichbleibendem Formfaktor als auch eine leistungsstärke Prozessorgeneration erwartet. Auch halten sich seit geraumer Zeit Gerüchte, nach denen Amazon auf dem Smartphonemarkt mitmischen will. Bis zu dem Pressetermin aber müssen wir uns mit Schätzungen über den Inhalt zufrieden geben.

Quelle

Autor :

Schreibe einen Kommentar