Advertisement

Für die Naturbewussten unter uns – Orée Board

Am 15. September 2012 von
singleimage

Holz und Technik, das passt im Grunde genommen kaum zusammen. Das Gegenteil beweist jetzt Julien Salanave. Er hat das Orée Board gefertigt, eine kabellose Tastatur, welche zum Großteil aus Holz gefertigt ist. Holzcases gibt es seit längerem und sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da liegt es nahe auch weiteres Technik-Zubehör aus Holz zu produzieren.

Jedes der 125€-Keyboards wird individuell per Hand aus Ahorn oder Walnuss Holz gefertigt und ist mit verschiedenen Schriftarten verfügbar. Gefunkt wird über Bluetooth 3.0, was eine verzögerungsfreie Verbindung garantiert. Meiner Meinung nach ist das Orée Board ein tolles, einzigartiges Gadget zu einem zwar hohen, aber dennoch gerechtfertigten Preis, welches jeden Schreibtisch aufwertet. Wie allerdings das Tipp-Feeling auf Holz-Tasten ist, kann ich nicht beurteilen.

Natürlich ist das Keyboard sowohl kompatibel zu Mac als auch zu Windows, leider gibt es keine Version mit NumPad, doch darüber wird man denke ich nach kurzer Zeit hinweg sein. Erhältlich ist das Orée Board unter folgendem Link.

via

Autor :

PC-Gaming und Gaming-Peripherie, das sind die Hauptgebiete von Laurin

Ein Kommentar zu “Für die Naturbewussten unter uns – Orée Board”

  1. tdown sagte am 16.09.2012 um 11:38

    Leider kein deutsches Layout dabei, sonst wär die sowas von gekauft.