NewGadgets.de

Mobile Zubehör

Test: ZAGG Manhattan Snap für das Apple iPhone 15

11.10.2023
ZAGG Manhattan Snap Apple iPhone 15 Pro in Hand

Test: ZAGG Manhattan Snap für das Apple iPhone 15

Damit euer teures neues iPhone auch gut geschützt ist, gibt es zahlreiche Smartphone-Schutzhüllen. Ich habe die ZAGG Manhattan Snap Schutzhülle für das iPhone 15 Pro getestet.

ZAGG Manhattan Snap Apple iPhone 15 Pro Verpackung

Bei der Manhattan Snap Serie handelt es sich um eine Schutzhülle mit einem glatten Silikongehäuse. Sie wird durch Graphen verstärkt, das zu den stärksten Materialien der Welt zählt. Das ist ja schon mal vielversprechend.

Graphen ist härter als ein Diamant, elastischer als Gummi und bis zu 200-mal stärker als Stahl. Dadurch bietet die dünne Hülle dennoch einen Fallschutz für euer Smartphone von bis zu 4 Metern. Sie liegt gut in der Hand, da sie an der Seite eine geriffelte Oberfläche hat.

ZAGG Manhattan Snap Apple iPhone 15 Pro

Auch wenn man es von aussen nicht sieht, die Hülle bietet MagSafe-Kompatibilität, funktioniert also mit den meisten kabellosen Ladegeräten und MagSafe-Zubehör. Auch an die Nachhaltigkeit wurde bei der Hülle gedacht, so besteht sie aus 42% recycletem Material. Auch sehr schön: ZAGG bietet eine Garantie gegen Verschleiß und Beschädigung während der Lebensdauer eurers Gerätes.

Im Inneren ist die Hülle mit Stoff versehen um die Rückseite und die Seiten zu schützen. Für die Kamera ist auf der Rückseite auch ein entsprechender Schutz vorhanden, so ist das Kameramodul auch noch mal durch mehr Matarial geschützt.

ZAGG Manhattan Snap Apple iPhone 15 Pro

Das Smartphone mit der Hülle liegt gut in der Hand. Die weiche Silikonoberfläche sorgt dafür dass es auf den meisten Oberflächen einen guten Halt hat. Und dank der seitlichen geriffelten Oberfläche hat es auch in der Hand einen guten Halt. Ich bin mit der ZAGG Manhattan Snap sehr zufrieden, eine Sache würde ich jedoch ändern wenn ich könnte und zwar der Steg über dem USB-C Port. Dieser ist doch relativ weich, hier hätte ich mir eine Verstärkung des Materials gewünscht, denn in den Bereichen der Lautsprecher geht es ja auch. Im Alltag fällt dies aber überhaupt nicht auf.

ZAGG Manhattan Snap Apple iPhone 15 Pro

Die Manhattan Snap Hülle gibt es aktuell in drei Farben: Sage, Lavender und Black. Ich habe mich für die Farbe Sage entschieden. Wobei ich sagen muss dass das salbeifarbende sich wohl auf die Innenseite bezieht, denn die Aussenseite ist ein recht helles Grün. Ich persönlich hätte mich ja auch für ein dunkleres Grün auf der Aussenseite entschieden, aber das ist natürlich Geschmackssache.

ZAGG Manhattan Snap Apple iPhone 15 Pro

Preis & Verfügbarkeit

Die ZAGG Manhattan Snap hat eine UVP von 39,99€ und kann unter anderem bei Amazon (Klick*) bestellt werden.

One Comment
  1. Alex
    Hi! Schöner Bericht! Wie griffig oder rutschig ist das Material insgesamt? Eher super-glatt oder hat man Grip wie bei den Apple Silicon Cases?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.