Advertisement

Steelseries Diablo 3 Gamingzubehör

Am 25. Oktober 2012 von
singleimage

Zum Release von Diablo 3 hat mir Steelseries freundlicherweise ein komplettes Bundle Ihres Gaminginventars zukommen lassen. Dazu gehört die Diablo 3 Gamingmouse mit 6 Tasten + Scrollrad ein 32×27 cm großes Mauspad mit Diablo 3 Logo und das Siberia V2 DH3 Headset. Nach einem überdurchschnittlich langem Dauertest – 3 Monate – folgt nun mein persönliches Fazit dazu.

Fangen wir mit dem Mousepad an. Besonderen Wert hat Steelseries hier auf die Anti-rutsch-gummierung auf der Unterseite gelegt. Selbst bei hektischen Bewegungen mit der Maus rutscht es auf meinem Holztisch nicht im Geringsten. Die Oberseite ist mit einem QcK Stoff überzogen, was einfaches gleiten, sowohl mit optischen als auch Lasermäusen zum reinsten vergnügen in hektischen Schlachten macht. Durch die Maße von 32x27cm bietet es ausreichend Platz für einen jeden Gamer. Fazit hierzu: Top Produkt für jeden Zocker!

Die Maus

Anfangs war ich echt sehr überrascht von dem Design und dem äußerst leichtem Gewicht der Mouse. War auch eine ziemliche Umstellung von meiner Roccat Kone[+], da diese dem Steelseriesprodukt in Punkto Form und Handling meiner Meinung nach etwas besser proportioniert ist. Auf die Dauer gesehen muss ich mir aber eingestehen, dass diese Mouse defintive Vorzüge gegenüber anderen Produkten von Konkurrenzfirmen hat. Selbst nach 3 Monaten Alltagstest sind noch keine Anzeichen von Abnutzung zu sehen. Die Mouse liegt mittlerweile gut in der Hand und das Stoffüberzogene Kabel zeigt keinerlei Gebrauchsspuren. Schnelle Bewegungen und rasche Klicks funktionieren super und werden sofort vom System umgesetzt. Ein großes Manko liegt allerdings in der derzeitigen Steelseries Software um Einstellungen an der Maus vorzunehmen. Nach der Installation und Ausführung des Programmes wird sofort ein Firmware Update für die Maus aufgespielt. Während des Vorgangs crasht die Mouse und ist nichtmehr benutzbar. Auch Versuche die Maus wieder in eine Art Auslieferungszustand zu versetzen waren nicht von Erfolg gekrönt. Somit kann ich jedem raten, der diese Maus besitzt oder vorhat sich eine zu kaufen: Es lohnt sich da diese Maus einen wunderbaren Style hat und noch dazu ziemlich langlebig ist. Allerdings solltet ihr auf der Hut vor Firmware Updates sein.

Das Headset

Das ware Schmuckstück dieses Bundles ist definitiv das Headset im typischen Siberia V2 Style. Die verbauten LED’s lassen das Headset an den Seiten rot leuchten, was dem Diablo 3-Nerd einen zusätzlichen Spielspaß bereitet. Das Mikrofon ist in den linken Speaker integriert und ausziehbar, was dem Nutzer komplette Freie über die jeweilige länge lässt – einfach Genial. Die Speaker selbst sind von weichem Schaumstoff überzogen welche dem Nutzer höchsten Tragekomfort bieten. Der Überkopfbügel passt sich perfekt an jede Kopfform an und quetscht diesen nicht ein. Die Soundqualität ist typisch für Steelseries sehr gut. Höhen und Tiefen klingen sehr gut und lassen den Spieler noch mehr eintauchen in die momentane Spielsituation. Für alle Bassliebhaber hat Steelseries auch gesorgt. Mehr kann man von einem Headset nicht erwarten.

 

Diablo III Mauspad bei Amazon

 

Diablo III Maus bei Amazon

 

Diablo III Headset bei Amazon

 

Autor :

Kommentare sind geschlossen.