Advertisement

Samsung ATIV S erst im Januar 2013

Am 26. November 2012 von
singleimage

Vorgestellt wurde das Samsung ATIV S ja bereits im September auf der IFA in Berlin und war somit das erste Windows Phone 8 Smartphone was ich in den Händen halten konnte. Samsung hat es leider nicht pünktlich im Oktober zum Windows Phone 8 Start geschafft dieses Smarthone auf den Markt zu bringen und so wie es aussieht wird es auch noch einige Wochen dauern bis wir das ATIV S offiziell in den Händen halten können.

Mein Kollege Lars von AllAboutSamsung hat mal bei Samsung nachgefragt wann wir denn endlich mit dem Gerät rechnen können und die Antwort ist leider ernüchternd, denn es soll erst im Januar nächsten Jahres soweit sein. Das ist natürlich schade, denn so verpasst Samsung das Weihnachtsgeschäft und überlässt dieses auch noch der Konkurrenz Nokia und HTC, die ihre Windows Phone 8 Smartphone pünktlich auf den Markt gebracht haben, ausserdem lässt man interessierte Kunden warten, die es sich dann vielleicht auch anders überlegen könnten.

Mein Hands On mit dem Samsung ATIV S

Das Samsung ATIV S ist dem beliebten Galaxy S III übrigens optisch wie auch technisch sehr ähnlich, es werden gleiche Bauteile genutzt. Nun liegt natürlich die Vermutung nahe dass Samsung sich hier lieber auf die Produktion des gefragten Samsung Galaxy S III konzentrieren will, dass derzeit immer noch als eines der beliebtesten Smartphones gilt. Alles nur Vermutungen, es bleibt aber trotzdem relativ unverständlich wieso sich die Koreaner mit diesem tollen Windows Phone 8 Smartphone (ich finde es optisch sehr ansprechend) soviel Zeit lassen. Ich konnte es beim Windows Phone 8 Launch in München einmal in den Händen halten und es hat mir sehr gut gefallen. Es hat übrigens gegenüber den derzeitig erhältlichen Windows Phone 8 Smartphones einen entscheidenden Vorteil, es hat einen microSD-Kartenleser mit dem man den Speicher erweitern kann, ein Feature das wir bei HTC und Nokia vergeblich suchen. Auch deshalb wieder ein Grund für viele potentielle Kunden auf das Samsung ATIV S zu warten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.