Advertisement

Gizmodo Engage Usertreffen mit Windows 8

Am 29. November 2012 von
singleimage

Vor kurzer Zeit war ich in Frankfurt zu Besuch auf dem Gizmodo Engage Event um mich mit ein paar Gleichgesinnten zu treffen. Thema war diesmal Windows 8 und deshalb haben die Jungs und Mädels von Gizmodo auch einiges an aktueller Hardware dabeigehabt.

Neben Ultrabooks gab es auch noch den Slider-PC von Sony und Samsung stellte einen neuen All-in-One mit Touchscreen zur Verfügung. Natürlich durfte auch das Microsoft Surface nicht fehlen, das einzige Gerät vor Ort mit Windows RT.

Von den Teilnehmern hatte noch nicht jeder mit Windows 8 zutun, was ich eigentlich gar nicht so schlecht fand, denn so konnte ich wenigstens ein bisschen Hilfe leisten und einige Funktionen erklären. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Windows 8 bzw. habe in den vergangenen Monaten immer mal wieder auf Messen mit dem neuen Betriebssystem zutun gehabt und kenne somit schon die meisten Funktionen und ein paar Tricks. So ist es für Umsteiger am Anfang immer schwer die Einstellungen zu finden, um beispielsweise zu gucken welche technischen Daten das Gerät hat. Sobald man sich aber eingearbeitet hat, ist das kein Problem mehr und man findet die alten Dialogfenster auch wieder schnell.

Gegen Ende der Veranstaltung habe ich noch einige Teilnehmer vor die Kamera gebeten um ein Statement zu Windows 8 abzugeben. Übrigens waren nicht alle Teilnehmer IT-Freaks, sondern einfach nur Leser von Gizmodo mit den unterschiedlichsten Jobs.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.