CES 2013 Liveblog: Audi Pressekonferenz

Am 8. Januar 2013 von
singleimage

Auch Audi ist auf der CES 2013 vertreten. Es wird bestimmt kein neuer Wagen vorgestellt, aber vielleicht neue Sicherheitstechniken oder ein Update zum Infotainmentsystem. Ich werde live von der Pressekonferenz berichten, die um 20 Uhr beginnt!

21.08 – Johannes

Sorry wegen der kurzen Wartezeit, das Internet ist hier in Vegas zusammengebrochen.

21.05 – Johannes

Man erwartet das Japan einer der ersten Märkte für Piloted Driving sein wird, denn dort ist das Problem mit Staus und der Parkplatzsuche besonders hoch.

21.04 – Johannes

Und kommen wir zum Highlight der Audi Pressekonferenz der CES 2013:

Audi hat nun eine Lizenz erworben um in Nevada autonom fahrende Fahrzeuge zu testen. Piloted Driving wird auch auf der CES demonstriert, sogar auf öffentlicher Strasse!

In einem Hotel wird auch Piloted Parking demonstriert, der Parkvorgang wird komplett selbstständig vom Fahrzeug übernommen, ohne eingreifen des Fahrers wie beispielsweise derzeit beim Parkassistenten.

So kann man wenn man keine Lust auf das Fahren oder Parken hat (Stau, Parkplatzsuche) einfach das Auto den Teil übernehmen lassen.

Audi schreibt aber den Fahrspass groß und deshalb wird der Fahrer auch weiterhin immer selbst fahren können wenn er das möchte, auch beim zukünftigen Piloted Driving.

piloted

20.26 – Johannes

3D Sound nun auch bei Audi im neuen Audi Q7

3D Sound

20.22 – Johannes

Jetzt geht es um das Infotainment System. Audi nutzt ja derzeit den NVidia Tegra 2 Chip und wie gerade bekanntgegeben wird auch NVidia Tegra 3 bald implementiert.

Tegra

20.18 – Johannes

Am Stand von Audi auf der CES 2013 gibt es das erste Fahrzeug mit einem OLED-Display zu sehen.

20.17 – Johannes

Audi connect wird vorgestellt und es wird gezeigt was damit alles möglich ist. So beispielsweise Facebook, Twitter oder auch Google Street View in der Navigation.

Hier mein Test zum neuen Audi MMI.

20.14 – Johannes

Ricky Hudi, Head of Development Electrics / Electronics, wir uns jetzt etwas zu den Neuheiten im Elektrobereich erzählen.

20.12 – Mikhail

Übrigens haben wir uns das MMI von Audi nochmals genauer angeschaut. Infotainment vom feinsten gibt es hier.

20.12 – Johannes

Audi-1

20.10 – Johannes

Audi passt gut zur CES. Es steckt viel Technik in den Wagen und im Grunde genommen haben wir hier ein “very fast device” :)

 

20.07 – Johannes

Wolfgang Dürheimer, Member of the Board of Management Technical Development, wird uns etwas über die Audi Rennwagen erzählen. Dazu gab es gerade auch ein Video (wird noch hochgeladen).

20.03 – Johannes

Toni Melfi, Head of Communications, eröffnet die Audi Pressekonferenz auf der CES 2013

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.