Sony Xperia Tablet Z, das Tablet zum Smartphone?

Am 21. Januar 2013 von
singleimage

Vor einigen Tagen hat Xperia_Info über Twitter erste Informationen zu einem vermeintlichen Sony Xperia Tablet Z bekanntgegeben. Angeblich möchte Sony zu seinem auf der CES 2013 erfolgreich vorgestellten Sony Xperia Z Smartphone auch ein dazugehöriges Tablet vorstellen.

Ob das Tablet nun auch das gleiche bzw. ein ähnliches Design wie das Smartphone haben wird ist noch nicht bekannt, aber das Xperia Z konnte mich auf der CES bereits üverzeugen. Es lag gut in der Hand und war hochwertig verarbeitet. Das Design mit den beiden Glasseiten finde ich sehr gelungen und es wirkt dadurch schön hochwertig. Das Xperia Tablet Z soll ein 10-Zoll Tablet werden wie bereits die beiden Vorgänger-Tablets. Als Prozessor soll ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit vier Kernen zum Einsatz kommen, der mit 1,5GHz taktet. Android 4.1 Jelly Bean wir das Betriebssystem. Es sollen 2GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen, für den Benutzer stehen 32GB bereit. Ausserdem hat das 10-Zoll Display eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Das Tablet soll wasser- und staubgeschützt sein, so wie auch das Smartphone. Auch soll LTE mit an Bord sein.

Wie das Tablet dann am Ende aussehen wird, werden wir wohl erst bei der offiziellen Vorstellung erfahren. Es wird damit gerechnet dass diese dann Ende Februar auf dem Mobile World Congress stattfinden wird. Ich werde dort sein und falls es zur Vorstellung kommt, werde ich euch natürlich meine ersten Eindrücke von dem Tablet mitteilen.

Sony Xperia Z Smartphone

Falls ihr das Sony Xperia Z noch nicht kennt, dann schaut es euch hier in meinem Hands On Video von der CES 2013 an.

 

Sony Xperia Z bei Amazon bestellen

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort