NewGadgets.de

Lifestyle & Design Multimedia

Loewe SoundBox Lautsprecher

16.02.2013

Loewe SoundBox Lautsprecher

Ihr wollt guten Sound aber nicht zig Lautsprecher zu Hause stehen haben. Dann doch lieber einen einzigen, dafür aber vielseitig und qualitativ hochwertig.

Die SoundBox ist aber nicht nur ein Lautsprecher, denn dank einem Slot-In CD-Laufwerk kann man direkt seine CDs in den Lautsprecher schieben und gleich mit der Musik loslegen. Ausserdem gibt es auch noch ein FM-Radio mit RDS und Weckfunktion. Wer seine Musik auf seinem iPhone oder iPod hat, der kann dank integrierter Dockinstation auch diese direkt vom mobilen Endgerät über die Lautsprecher wiedergeben. Für alle anderen Geräte gibt es einen USB-Port und einen AUX-In um auch z.B. ein Notebook anzuschließen.

So ein Lautsprecher macht vor allem im Wohnzimmer Sinn, aber auch im Büro macht der Lautsprecher eine gute Figur und dank der Weckfunktion sicherlich im Schlafzimmer. Vor allem die Dockingstation für das iPhone / iPod ist sehr praktisch. In einigen Hotels hatte ich solche Lautsprecher schon angetroffen und fand es immer sehr cool einfach mein Smartphone auf den Lautsprecher zu stecken um direkt auf meine Musiksammlung zugreifen zu können.

Der Lautsprecher ist in zwei Farben erhältlich, einmal in schwarz und in chromsilber. Der Preis ist zwar vergleichsweise hoch wenn man ihn mit anderen Herstellern vergleicht, aber Loewe ist eben ein Name und steht für gute Qualität.

Wie bei Loewe Produkten üblich ist auch die Soundbox nur im autorisierten Fachhandel erhältlich.