NewGadgets.de

Lifestyle & Design

LG Signature OLED T 4K – Erster transparenter OLED Fernseher ist ein Designerstück

14.01.2024
LG Signature OLED T 4K

LG Signature OLED T 4K – Erster transparenter OLED Fernseher ist ein Designerstück

Wenn der Fernseher zum Designobjekt wird. LG hat mit dem LG Signature OLED T 4K den weltweit ersten kabellosen transparenten OLED Fernseher vorgestellt. Ich habe ihn mir auf der CES einmal angeschaut.

Der Signature OLED T 4K bietet eine 4K-Auflösung und eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Das einzige Kabel zum Fernseher ist übrigens das Stromkabel, denn hier kommt die Zero Connect Box zum Einsatz. Bild und Audio werden kabellos zum Fernseher übertragen.

LG setzt hier auf ein modulares Design. So wird es ihn als Standgerät oder für die Wandmontage geben und zusätzlich auch mit stehenden oder schwebenden Regalen.

LG Signature OLED T 4K

Vor allem mit dem optional erhältlichen Regal sieht der Fernseher einfach nur wunderschön aus wie ich finde und ist ein sehr schickes Designelement in der Wohnung. Durch das Regal kann er auch gut als Raumtrenner eingesetzt werden.

LG Signature OLED T 4K

Eine Besonderheit hat der Fernseher noch und zwar kann auf Wunsch auf der Rückseite eine spezielle Rückwandfolie hochgezogen werden, um das Bild zu verbessern. Durch diese Folie ist der Fernseher nicht mehr transparent und es erhöht sich natürlich auch die Bildqualität, da die Folie natürlich den Bildschirm von hinten abdunkelt.

LG Signature OLED T 4K | Preis & Verfügbarkeit

Aktuell steht allerdings noch nicht fest ob der Fernseher auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, weshalb LG hier auch keinerlei Informationen zu Preis & Verfügbarkeit bekanntgegeben hat. Ein fünfstelliger Betrag ist allerdings sicherlich realistisch für diese neue Technologie

One Comment
  1. Samsung Galaxy S24 Reihe vorgestellt
    […] LG Signature OLED T 4K – Erster transparenter OLED Fernseher ist ein Designerstück […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.