NewGadgets.de

Gadgets

Alienware AW2725DF ist erster QD-OLED mit 360Hz

10.01.2024
Alienware AW2725DF

Alienware AW2725DF ist erster QD-OLED mit 360Hz

Mit dem Alienware AW2725DF stellt Dell mit seiner Gaming-Marke Alienware einen 27-Zoll Zoll QD-OLED Gaming-Monitor mit 360 Hz vor. Ich hatte bereits die Möglichkeit mir den Monitor vorab anzuschauen.

Im Vorfeld der CES 2024 hat Dell seine Neuheiten präsentiert und darunter auch die Neuheiten seiner Gaming-Marke Alienware. Hier sticht vor allem der Alienware AW2725DF hervor, der erste QD-OLED Gaming-Monitor mit einer Bildwiederholrate von 360 Hz.

Alienware AW2725DF

Der Monitor löst mit 2.560 x 1.440 Pixel (QHD) auf und hat wie angesprochen eine Bildwiederholrate von 360 Hz. Die Reaktionszeit (GtG) beträgt 0,3ms. Damit ist der Monitor natürlich besonders für Gamer interessant die rasante Spiele zocken.

Begeistert war auch Shane ‚Rapha‚ Hendrixson, der als einer der besten Quake-Spieler aller Zeiten gilt. Es war schon sehr beeindruckend, als er mit Quake auf dem Monitor losgelegt hat. So schnell kann man gar nicht schauen wie er da über den Bildschirm huscht. Ich habe das Spiel damals als ich jung war auch gespielt und war nicht einmal ansatzweise so schnell unterwegs. Dazu damals noch mit einem 60 Hz Monitor, da ist man mit 360 Hz natürlich so viel schneller und es sieht einfach top aus.

Video

Wer es gerne kurz und knackig möchte, hier habe ich ein Video mit Rapha wie er Quake auf dem Alienware AW2725DF zockt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Preis & Verfügbarkeit

Der AW2725DF wird ab dem 11. Januar 2024 in den USA erhältlich sein und eine UVP von 899,99 US-Dollar erhalten. Ausserhalb der USA wird er dann ab dem 6. Februar erhältlich sein.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.