MWC 2013: Samsung Galaxy Grand im Hands On

Am 26. Februar 2013 von
singleimage

Auf dem MWC 2013 haben wir uns für Euch den Samsung-Stand angeschaut und dort ein 5-Zoll-Smartphone gefunden, das auf den Namen Samsung Galaxy Grand hört.

Das Smartphone erinnert auf den ersten Blick an die Note-Reihe, jedoch mangelt es hier an einem S-Pen. Das macht das Gerät zu einem großen Smartphone, in dem ein 1,2 GHz-Dual-Core Prozessor taktet und das 1GB Arbeitsspeicher besitzt. Leider verfügt das Gerät nur über eine WVGA-Auflösung mit 8yY00 x 480 Pixeln, also leider kein HD. Wenn man das Gerät jedoch vom Gesicht weghält, dann sieht man trotzdem keine Pixel. Zwei Kameras besitzt das Gerät: eine Rear-Kamera mit 8 Megapixeln sowie eine Front-Kamera mit 2 Megapixeln.

Mit sAndroid 4.1.2 (Jelly Bean) kommt das Gerät daher. Auffällig ist, dass es sich um ein DUOS-Gerät handelt – also ein Gerät, das mit zwei SIM-Karten gleichzeitig klarkommt. Was auch noch schön ist? Der Akku, denn dieser besitzt 2100 mAh. Eine unverbindliche Preisempfehlung gibt es leider bisher nicht.

Tags: | | |
Autor :

#Apple #Technik #Autos - Das charakterisiert mich wohl ziemlich gut. Ich bin seit Jahren begeisterter Apple-Nutzer und komme aus der schönen CeBIT-Metropole Hannover. Wenn man mich antreffen möchte, kann man das ganz gut auf Twitter oder Google+ tun.

Hinterlassen Sie eine Antwort