NewGadgets.de

Gadgets Hardware Mobile News

Apple lässt sich VR-Headset patentieren

18.02.2015

Apple lässt sich VR-Headset patentieren

Apple wurde mal wieder ein Patent bewilligt, welches zeigt, dass man in Cupertino durchaus Interesse an VR-Brillen hat. Das Patent zeigt eine VR-Brille, die speziell für das iPhone entwickelt wurde.

Die Brille funktioniert nach dem selben Prinzip wie die Samsung Gear VR, bei der ein Samsung Galaxy Note 4 quer in eine Vorrichtung geschoben wird und dann vor dem Auge platziert wird. Bei dem Patent sehen wir auch eine Brille, die als Halterung für ein iPhone dient und somit dann Inhalte dargestellt werden.

Apple-VR-Headset-2

Da dieses Patent schon eine Weile auf seine Bewilligung wartet, wird Apple wohl schon seit einiger Zeit an dieser Idee arbeiten. Ob das Patent jemals realisiert werden wird, steht auf einem anderen Blatt. Sicherlich wird das Unternehmen erst einmal abwarte, wie sich der Markt diesbezüglich entwickelt und wenn zu irgendeinem Zeitpunkt genügend Potential vorhanden ist, dann wird man in Cupertino entscheiden mit in den Markt einzusteigen. Natürlich wäre es auch denkbar, dass wir dieses Produkt nie zu Gesicht bekommen werden.

Quelle: Apple Insider

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.