NewGadgets.de

Gadgets Hardware Mobile News

Apple produziert 5 Millionen Apple Watches für das erste Quartal

18.02.2015

Apple produziert 5 Millionen Apple Watches für das erste Quartal

Nicht mehr lange dauert es, dann wird Apple seine Apple Watch auf die kaufbereite Kundschaft loslassen und sicher ist, dass die Uhr reißenden Absatz finden wird und vielerorts sicherlich schnell restlos vergriffen sein wird.

Ein neuer Report berichtet davon, dass Apple insgesamt 5 Millionen Smartwatches produzieren lässt, die dann im ersten Quartal an die Frau und den Mann gebracht werden sollen. Konkret würden 2,5 Millionen Modelle der Apple Watch Sport, der günstigsten Variante, produziert werden, 1,65 Millioenen Modelle der mittleren Variante und 850.000 Einheiten der Luxusversion. Geht man hierbei von einer Preisstaffelung von 350/600/4000 US-Dollar aus und einer Marge von 35%, dann landet man insgesamt bei knapp 2 Mrd. US-Dollar Gewinn, der allein der Uhr zuzuschreiben ist. Und das im ersten Quartal.

Interessant wird, wie sich die Luxusuhr schlagen wird, denn 4.000 US-Dollar für eine Uhr auszugeben, die in 2 Jahren veraltet ist, ist etwas, was nicht unbedingt funktionieren muss. Jedoch glaube ich, dass Apple durchaus in der Lage sein wird, sein hochpreisiges Modell zu verkaufen.

Quelle: BGR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.