NewGadgets.de

Gadgets Mobile Multimedia News

Asus entwickelt Smartwatch ohne Android Wear

17.02.2015

Asus entwickelt Smartwatch ohne Android Wear

Android Wear ist aktuell nicht der Erfolg, der es einmal werden sollte. Insgesamt konnten nicht einmal 1 Millionen Geräte mit Googles Wearable-OS verkauft werden, soviel hat Pebble mit einer einzigen Uhr erreicht. Kein Wunder also, das sich Hersteller anderweitig umsehen.

So setzt Pebble nicht auf Android Wear, die kommende Smartwatch aus dem Hause HTC soll auch kein Android Wear besitzen und nun arbeitet auch Asus an einer Smartwatch ohne das OS aus dem Hause Google. Dies hat CEO Jerry Shen verkündet.

Einziges Detail, welches er jetzt schon verraten hat, ist, dass die Uhr über eine längere Akkulaufzeit verfügen soll. Dies ist aktuell nur mit E-Paper-Displays realisierbar, von daher wird es sicherlich eher eine Uhr im Stil der Pebble Smartwatch als eine Kopie der aktuellen Zen Watch. Noch wissen wir nichts genaueres über diese kommende Uhr aus dem Hause Asus, aber ich bin gespannt, welche Features sie besitzen wird. Zumindest stimmt bei Asus schon einmal das Design der Uhr.

Quelle: Android Authority

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.