NewGadgets.de

Gadgets

Das Jahr 2009 auf NewGadgets.de

31.12.2009

Das Jahr 2009 auf NewGadgets.de

Nun geht das Jahr 2009 langsam dem Ende zu, wir haben nur noch wenige Stunden bis Mitternacht und ich lasse bei mir auch noch einmal schnell das Jahr 2009 Revue passieren. Es war auf jedenfall ein aufregendes Jahr für mich und NewGadgets.de. Ende Januar 2009 habe ich die Seite gestartet, NewGadgets.de ist nun also 11 Monate alt. Es gab für mich dieses Jahr viele Premieren, so konnte ich z.B. das erste Mal zur Computex nach Taipei, was mir als halben Asiaten natürlich richtig gut gefallen hat. Es war einfach toll zu sehen wie verschieden die Messen doch sind. Auf der Computex war alles ein wenig wuseliger und quirliger als auf deutschen IT-Messen. Ich weiß nicht wieviele Kilometer ich für NewGadgets.de gereist bin, aber es kommt mir vor als ob es sehr viele gewesen waren. Ich durfte alleine über 15 mal aus München berichten.Vor 2009 war ich noch nie in München und nun ist es schon fast mein zweiter Wohnsitz 🙂 Auch Hamburg durfte mich dieses Jahr desöfteren sehen und mit der GamesCom und der IFA auch Köln und Berlin. Aber absolutes Highlight, neben allen „Berühmtheiten“ die man so im Laufe des Jahres trifft, war für mich das Treffen mit Arimasa Naitoh (Vater der Thinkpad Notebooks) auf der Lenovo Pressekonferenz in München in der Allianz Arena.

Ich habe mal eine kleine Statistik aufgesetzt, denn ich bin die Bilder- und Videoordner durchgegangen. Somit habe ich 2009 wohl die SD-Karten rauchen lassen, denn insgesamt sind es ca. 37 GB Bilder und 475 GB Videomaterial geworden, was wirklich sehr viel ist wenn ich das mal in Zahlen ausgedrückt sehe 🙂

Was erwartet euch 2010 auf NewGadgets.de? Ich werde auf jedenfall noch mehr Gas geben und wenn alles gut läuft mit einem frischen Team an den Start gehen und den Bereich Smartphone und Home Entertainment ausbauen. Der Bereich Netbook, UMPC, MID wird selbstverständlich noch mein Themengebiet bleiben. Auch gibt es 2010 gleich wieder eine Premiere, denn ich fliege das erste Mal zur CES nach Las Vegas, uns erwarten dort brandheiße Neuigkeiten und Produkte aus der IT-Branche und ich kann es kaum noch erwarten dort zu sein. Mit dem Liveblogging geht es natürlich 2010 auch weiter. Dieses Jahr konnte ich insgesamt 32 mal live bloggen.

Ich bedanke mich bei meinen treuen Lesern und jedem der neu dazukommt. Ohne euch würde das Ganze gar keinen Spass machen! Ich wünsche mir von euch nur noch mehr Engagement. Wenn ihr also Kritik habt, sei es Lob oder Verbesserungsvorschläge, dann lasst es mich wissen! Ich bin per Email (johannes[at]newgadgets.de) oder Twitter (http://www.twitter.com/NewGadgetsDe) stets erreichbar und auch ein Kontaktformular gibt es, welches glücklicherweise bereits von einigen genutzt wird. Ich bin immer froh wenn ich etwas für euch verbessern kann. Auch würde ich mich über mehr Kommentare freuen, in denen ihr euch einbringt und über die News, Produkte, etc. diskutiert. Davon lebt ein Blog einfach und es macht einfach Spass sich mit gleichgesinnten über Technik zu unterhalten.

Hoffentlich hat euch die Berichterstattung in diesem Jahr gefallen. Ich freue mich auf das nächste Jahr und hoffe wir sehen uns dann alle wieder!

PS: Zum einjährigen Geburtstag von NewGadgets.de wird es eine Überraschung geben! 🙂

4 Comments
  1. OliverScholz
    Oh JA! Überraschung, freude freude! :D
  2. Andreas
    Echt klasse was du in der kurzen Zeit erreicht hast, ich bin auf die CES gespannt, da ich auch noch nie da war und auch niemals hinkommen werde. Cebit ist das höchste der Gefühle für mich.
  3. Marco
    Hallo Johannes, vor ein paar Monaten war ich auf der Suche nach einem Netbook für meine Frau und bin dabei auf Newgadgets.de gelandet. Nach einigen Mails mit - vielleicht nervigen - Fragen an dich habe ich dann das "passende" Netbook gefunden. Seitdem lese ich hier jeden Tag mit und bewundere was du da leistest. Ich würde mich freuen wenn wirklich mehr über den Bereich Smartphone käme, denn dann hätte ich noch mehr Gründe hier vorbeizuschauen. :-) Worüber ich mich auch noch freuen würde, wäre eine Funktion im Blog die mich über neue Nachrichten in den Kommentaren benachrichtigt. Manchmal gibt man Kommentare ab auf die eine Antwort folgen kann und wenn man diese nicht mitbekommt ist das schade - finde ich. In diesem Sinne: weiterhin viel Erfolg und viel Spaß dabei und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viele Grüße, Marco
  4. Rene
    Gefällt mir was du in der kurzer Zeit erreicht hast. Bin aufs nächste Jahr gespannt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.