Amazon Kindle Oasis eReader ist wasserfest

Am 11. Oktober 2017 von
singleimage

Amazon stellt mit dem Kindle Oasis seinen ersten wasserfesten Kindle vor. Der eReader bietet aber noch mehr Features, so kann man mit ihm z.B. auch Hörbücher genießen. Hier gibt es alle Informationen zu dem neuen Kindle Oasis.

Amazon Kindle Oasis 5

Der Oasis ist laut Amazon der fortschrittlichste eReader aus der Kindle-Reihe und beherbergt auch das bislang größte Paperwhite-Display. Vom Design her ist er ergonomisch gestaltet worden, so verfügt er seine Hardware an der Seite die auch gleichzeitig so geformt wurde dass sie gut in der Hand liegt – für Links- und Rechtshänder. An der dünnsten Stelle ist der eReader nur 3,4mm dick und er wiegt 194 Gramm.

Amazon Kindle Oasis 3

Das Display hat eine Diagonale von 7 Zoll und eine Pixeldichte von 300 ppi. Mit dieser Auflösung kann das neue Kindle über 30 Prozent mehr Wörter auf einer Seite darstellen, ideal also für Leseratten die nicht so gerne umblättern. Aufgrund der gleichmäßigen Lichtverteilung des Displays kann man auch bei direkter Sonneneinstrahlung alles blendfrei ablesen, wie auf gedrucktem Papier. Der Umgebungslichtsensor passt das Display auch immer an die jeweiligen Lichtverhältnisse an.

Mit dem Oasis stellt Amazon auch seinen ersten wasserfesten Kindle vor. Es ist nach IPX8-Standard wasserfest bis zu einer Tiefe von zwei Metern für 60 Minuten. Das sollte auf jeden Fall reichen, denn ich kann mir kaum vorstellen dass es jemanden gibt der beim Schnorcheln noch einen spannenden Roman verschlingen möchte. Für den Strand, den Pool oder die Badewanne reicht es also auf jeden Fall locker aus. Das kleinere Oasis bietet 8 GB Speicher, das große Oasis 32 GB. Damit könnt ihr alle Bücher, Comics, Zeitungen und Zeitschriften unterwegs dabei haben. Die Akkulaufzeit wird mit mehreren Wochen angegeben und der Akku lässt sich innerhalb von nur zwei Stunden vollständig wieder aufladen. Auch Hörbücher sind für das Oasis kein Problem, hier muss man den eReader einfach nur über Bluetooth mit einem Kopfhörer oder Lautsprecher verbinden und kann Hörbücher von Audible auf seinem eReader anhören.

Amazon Kindle Oasis 7

Der neue Kindle Oasis kostet 229,99 Euro mit 8 GB Speicher bzw. 259,99 Euro mit 32 GB Speicher. Die große Variante wird es noch mit Mobilfunkanbindung geben, hier beträgt der Preis dann 319,99 Euro. Die eReader können ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung startet am 31. Oktober 2017.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar