NewGadgets.de

Gadgets

Cebit Special Feedback erwünscht

08.03.2009
21 Comments
  1. NewGadgetsDe (Johannes Knapp)
    Twitter Comment
    New blog post: Cebit Special Feedback erwünscht [link to post]

    - Posted using Chat Catcher
  2. dadavid11
    ich fand die Videos die du gemacht hast am besten die live pressekonferenzen waren nicht so interessant da wäre ein Artikel am ende der pressekonferenz besser gewesen
  3. Obihoernchen
    hast über alles berichtet was zu berichten war! echt super ergänzung zu meinen besuch auf der cebit... .... und ich fand die live pressekonferenzen nice! ;) mach weiter so...
  4. Johannes
    Es kommt ja noch einiges von der Cebit, auch wenn sie jetzt vorbei ist, aber ich muss mich noch durch die 8 Gigabyte Film und Fotomaterialien quälen :)
  5. gnir
    ich denke auch dass die pressekonferenzen in zsfg. besser wären. die videos waren toll, neupräsentationen (e-book reader und so) sehr fein. ich hoffe es kommen jetzt wieder ein paar tests. dell 10 oder so! lg, gnir
  6. Johannes
    Die Pressekonferenzen können doch immernoch aufgerufen werden mit allen Bildern und Infos die es gibt. Ist doch wie eine Zusammenfassung oder nicht? Einfach auf den Pfeil mit "Wiedergabe starten", dann habt ihr nochmal alle Infos :) Ist immer schwer das alles alleine durchzuziehen, wenn ich sehe wie andere das im 5er Team durchgezogen haben :) Aber ich versuche mich zu bessern! @ gnir Natürlich habe ich auf der Cebit auch einen ganzen Haufen Visitenkarten mitgebracht und Kontakte geknüpft, nationale wie internationale. Es werden also in den nächsten Wochen einige Testgeräte hier reinschneien :)
  7. gnir
    perfekt - da freue ich mich schon drauf! ;)
  8. saperalot
    ich für meinen teil muss sagen dass mir das hier viel spass gemacht hat und ich mich auf das noch kommende videomaterial freue. es waren auch mal einblicke dabei "Cebit bei Nacht" die man so nicht kennt. leider wird es mir auf ewig verwehrt bleiben die cebit zu besuchen da bei uns in der zeit kein urlaub möglich ist, deshalb freue ich mich immer wenn es solche seiten wie diese hier gibt. danke
  9. Jo K.
    Wie du schon mitbekommen hast, bin ich dir virtuell "an den Fersen geklebt" ;) ... Mir hat die Berichterstattung sehr gut gefallen - auch die PKs! Leider konnte ich dieses Jahr nicht auf der CeBit dabei sein und deine Action war ein sehr netter Ersatz. Wie schon gesagt wurde: gefallen mir die Berichte "Abseits der offiziellen Auftritte" wie die MSI-Party @ Night bzw. die Videos vor Eroeffnung am Besten :) Herzliches Dankeschoen fuer deine Bemuehungen und vielleicht trifft man sich mal live (Was machst im September? IFA?! ;)) - wuerde mich freuen!
  10. Johannes
    Danke für das gute Feedback! Das freut einen ja richtig und man sieht das es sich doch gelohnt hat länger dort zu bleiben, obwohl ich natürlich nun auf den Kosten (ICE, Unterkunft) sitze. Die Community ist klickfaul bei Werbung :) Aber ich werde trotzdem auf die großen Messen gehen, also IFA, GamesConvention (irgendeine) und IAA. Sobald ich genug Geld verdient habe (neben dem Studium natürlich schwer, muss wohl Zeitungen austragen ^^ ) versuche ich auf die Computex im Juni zu kommen, was wohl auch am teuersten wird. Cool wäre es auf jedenfall, denn während der Computex habe ich Geburtstag :)
  11. Jo K.
    Also Computex waere natuerlich echt der "Hammer" - aber ist schon ein ganz schoener Haufen Geld :( Ich frag mal in der Firma nach, ob die mir das sponsern, dann nehm ich dich einfach mit ;) Sorry, waere zwar ne schoene Aussicht, ist aber leider sehr unrealistisch, da wir mit Computer nicht viel zu tun haben *g* Aber ich frag mal, ob sie nicht jeden Mitarbeiter mit nem Netbook ausruesten wollen - die dann ueber deinen Amazonlink bestellt, reicht vielleicht fuer nen Flug fuer dich *lol* ... Schoenen Abend noch und guten Wochenanfang (und goenn deinen Fuessen mal n bischen Erholung ;))
  12. dennis
    Hätte es toll gefunden, wenn du auch am Samstag noch dagewesen wärst. Am Samstag sind ja nunmal die meisten Leute da und da wär es klasse gewesen wenn man dich mal hätte treffen können und ein bisschen quatschen. Aber du hast ja sicher noch andere Verpflichtungen und in 2-3 Tagen auch alles gesehen, was du wolltest. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr ;)
  13. Johannes
    @dennis Verpflichtungen... naja, hab gerade Ferien, aber für einen Studenten sind die Zimmerpreise während der Cebit wirklich sehr hoch, die paar Tage mehr hätten geschmerzt :) Denn NewGadgets.de wirft derzeit nur Centbeträge ab, von denen ich mir jede Woche vielleicht mal ne Cola kaufen kann :) Ich hoffe es wird besser, denn ich will euch weiter mit News versorgen. Samstag ist halt immer so ne Sache, viele Hersteller ziehen bereits am Freitag Abend ihre (für mich) wichtigsten Leute ab, da am Samstag die Presse eher weniger vertreten ist. Vielleicht klappt es wirklich nächstes Jahr! Oder auf einen der anderen Messen, wie z.b. die IFA, da die sowieso Freitags startet, werde ich wohl auch Samstag dort sein. Gamesconvention ist irgendwie sehr verwirrend, da es ja jetzt irgendwie zwei geben soll... IAA werde ich vielleicht sogar jeden Tag sein, da es nur ein Katzensprung von mir ist. Welche Messe gibt es denn noch? :)
  14. dennis
    gamescon ist nur noch die in koelln. leipzig soll doch abgesagt worden sein oder konzentriert sich auf hangygames oder so, also das ultraspannende zeug :P naechstes jahr werd ich wohl auch gleich dienstags kommen. samstags scheinen nur noch kugelschreiber-jäger unterwegs zu sein ;)
  15. Johannes
    Dann nur noch GamesCon in Köln :) Ist auch billiger für mich :)
  16. Christian S.
    Ich fand die Berichterstattung auch sehr gelungen - auch als Ergänzung zu meinem Besuch auf der Cebit. Ich war Donnerstag und Freitag da und hätte es auch schön gefunden Dich zu treffen, war aber leider vor Ort in Ermangelung eines internetfähigen Geräts nicht in der Lage Dich zu orten :). So freue ich mich einfach schonmal auf das was noch an Berichten und Dokumentationsmaterial kommen wird!
  17. Rueckspiegel
    Ich schließe mich dem Christian da mal an. Bin auch am Donnerstag da gewesen und ist doch schon ziemlich beeindruckend was es da so zu sehen gibt und das obwohl doch viele gefehlt haben. Was mich so ein bischen gestört hat, dass es doch an so ständen, wo man etwas anfassen konnte doch recht voll war, aber das is nu einfach so ^^ da hast du es am montag glaub ich recht gut gehabt johannes ;-) die berichterstattung fand ich auch super, auch die twitter geschichte. habe mich damit dann auch das erste mal beschäftigt und habs sogar auf meinem xda diamond zum laufen bekommen und konnte beim frühstücken per wlan deine schritte verfolgen, ohne am pc zu hängen ;-) was ich noch gut gefunden hätte (aber vll kommt es ja auch noch dann nehm ich alles zurück ^^) wenn du auch mal etwas mehr auf den non netbook und laptop bereich konzentriert hättest aber bist ja auch bei eee-pc.de aktiv vondaher kann ich das schon verstehen ;-) schöne nacht noch allen gruß Matze
  18. David
    Leider konnte ich nicht anwesend sein, da bei uns immer noch Prüfungen geschrieben werden. Finde dein Engagement aber super, da ich weiß wie schwer es ist mit seiner HP Geld einzunehmen. Zusätzlich ist man als Student nicht gerade in der Situation mal eben ne Woche auf die Cebit zu fahren und in Saus und Braus zu leben. Deswegen klasse Sache, dass du dich da so sehr der Community verschreibst und mehr oder weniger ehrenamtlich uns informierst. Ich lese deine News sehr gerne und bleibe weiter am Ball.
  19. Sven
    @Johannes: Deine Berichterstattung erst war super... man hatte doch gleich das Gefühl "Mittendrin statt nur Dabei" :)! Muss sagen mir haben die Live Pressekonferenz doch sehr zugesagt, find dann doch immer interessant wie die Firmen ihre Produkte präsentieren und wie viel an Informationen dann rausrücken! Also mach weiter so deine Arbeit ist einfach nur Top!
  20. Sven
    @Johannes: Deine Berichterstattung erstmal war super… man hatte doch gleich das Gefühl “Mittendrin statt nur Dabei” :)! Muss sagen mir haben die Live Pressekonferenzen doch sehr zugesagt, find dann doch immer interessant wie die Firmen ihre Produkte präsentieren und wie viel Sie dann an Informationen rausrücken! Also mach weiter so deine Arbeit ist einfach nur Top!
  21. Roger Mexico
    Die Live-Events der verschiedenen PKs der Hersteller waren echt sehr interessant. Echt ein toller Leser-Service. Danke nochmal dafür!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.