NewGadgets.de

Gadgets

Erste Reviews zum Apple iPad

01.04.2010

Erste Reviews zum Apple iPad

In zwei Tagen ist es soweit, das Apple iPad erreicht die USA und wurde bereits von den großen Medien in den USA angetestet. Hier seht ihr schon ein paar Meinungen und auch bereits Hands On Videos.

Apple iPad bestellen

Apple iPad bestellen

  • Sun Times: This is the first true tablet. Everything else is a laptop with the keyboard removed.
  • New York Times: It’s basically a big iPod touch. The big display is a game changer for some apps. But the on-screen keyboard stinks.
  • TechBlog: It’s not a PC replacement, but it’s an entirely new class of device (with a surprisingly decent on-screen keyboard).
  • USA Today: Netbooks will need to change or adapt… but the on-screen keyboard stinks (mix messages much?)
  • Wall Street Journal: You can use it surf the web, send emails, and consume media. You won’t use it for creating large documents.
  • Boing Boing: It will change the way you read books — think “Harry Potter” books with moving pictures.
  • PC Magazine: The iPad is lighter than a laptop, but kind of heavy to hold in one hand for extended periods.
  • ABC News: Hey look, it’s a video!

<via>

4 Comments
  1. Stefan
    Also wenn ich das Video sehe, dann bekomme ich echt Lust auf das Tablet!
  2. Julian
    Na ich hätte auch fast nur positives geschrieben - andernfalls hätte mich Apple beim nächsten Gadget nicht mehr eingeladen ;) Was ich spannend finde, ist, dass alle schreiben, wie gut das Lesen von Büchern geht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen - die Leute haben das Gerät gerade einmal für wenige Stunden, wenn überhaupt, benutzt. Ich gehe davon aus, dass das Lesen von 1-2 Seiten wirklich gut klappt auf dem iPad, aber wenn man 2-5h lesen will, ist es doch unendlich unschön, auf so einem Display zu lesen. Da ist die Technologie des Kindle doch noch weit voraus..
  3. Julian
    Habe mich vorher möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wurde nicht von Apple zu irgendetwas eingeladen. Nur wenn ich in der Situation der Eingeladenen (die oben verlinkten) gewesen wäre, hätte ich wohl auch fast nur positiv geschrieben.
  4. Peter Brülls
    @Julian Generell hast Du recht: Für einen abschließenden Test muß das länger im Einsatz sein. Allerdings halte ich es durchaus für möglich, daß sie wissen wovon sie schreiben. Ich z.B. habe kein Problem damit, lange auf dem iPhone zu lesen oder anderen LCDs. Das was nervt ist die geringe Größe (iPhone) oder die senkrechte Position (Desktop). Bei Kindle und Co, auch wenn ich eInk für eine gute Idee halte, stört mich die Langsamkeit des Blätterns. Bin aber auch schon seit Jahrzehnten heftiger Computeruser.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.