NewGadgets.de

Gadgets

Supercard DSTWO: GBAtemp zeigt erste Bilder der neuen DS-Flashcard

08.05.2010

Supercard DSTWO: GBAtemp zeigt erste Bilder der neuen DS-Flashcard

Das Nintendo-Fanportal GBAtemp hat ein erstes Muster der neuen Highend-Flashcard Supercard DSTWO (SCDSTWO) für Nintendos DS- und DSi-Reihe erhalten. Die Firmware ist noch nicht komplett fertig, so dass einige der besonderen Features noch nicht getestet werden können. Der erste Eindruck ist aber vielversprechend:

[youtube edxSM59VkJk]

Besonderheit an der Karte ist der eigenen Onboard-ARM-Prozessor. Dadurch kann die Karte DivX- und Xvid-Filme auf der Nintendo-Konsole abspielen und ist auch stark genug für verschiedene andere Anwendungen und Emulatoren. Angekündigt ist bisher ein PDF-Reader sowie ein SNES- und Gameboy-Advance-Emulator. Insbesondere letzteres dürfte DSi-Nutzer freuen, die mangels Slot 2 auf ihren Konsolen bisher keine GBA-Spiele nutzen konnten. Natürlich ist die Emulation nur legal, wenn die Gamer auch die originalen GBA-Spielmodule haben.

Weitere Features sind u. a. Realtime-Saves in Spielen, Realtime-Gameguides, Slowmotion und ein Cheat-Editor, der ähnlich wie die Action Replay-Module Cheats in Laufzeit ermittelt.

Wir sind gespannt auf den offiziellen Release von Karte und Firmware.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.