Neuer Apple Mac mini vorgestellt

Am 15. Juni 2010

Apple hat eine komplett überarbeitete Version des beliebten Apple Mac mini vorgestellt. Das Gehäuse des kleinen Rechners ist wie auch die Notebooks von Apple aus einem Aluminiumblock (Unibody) gefertigt und misst 19.5 cm x 19.5 cm x 3.5 cm, ist also kompakter als sein Vorgänger. Beim neuen Mac mini wurde auch das Netzteil integriert, man hat also kein nerviges externes Netzteil mehr. Auch die Hardware wurde überarbeitet, so kommt nun als Grafiklösung die NVidia GeForce 320M zum Einsatz. In der Standardkonfiguration wird ein Intel Core 2  Duo mit 2.4 GHz als Prozessor eingesetzt, dazu kommt noch eine 320 GB Festplatte, 2 GB Arbeitsspeicher und Mac OS X Snow Leopard. Diese Konfiguration wird 809€ kosten, die Serverkonfiguration mit 2.66 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 2x 500 GB, 4 GB Arbeitsspeicher und Mac OS X Snow Leopard Server wird 1149€ kosten.

Apple Mac mini kaufen

Mehr Bilder

Bilder

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar