iOS Game der Woche #30: Real Racing

Am 25. Juli 2010

Es wird wieder Zeit für ein neues iOS Game der Woche und zwar diesmal für die 30. KW. Letzte Woche war es ganz klar Osmos HD (AppStore-Link), welches auf jedenfall Fingerspitzengefühl und viel Geduld forderte. Das Game der Woche ist eher etwas für Adrenalinjunkies und Fans der heißen Reifen, es ist diese Woche Real Racing HD (AppStore-Link).

Real Racing HD für iPad im AppStore (Deutscher AppStore)

Real Racing HD für iPad im AppStore (US AppStore)

Real Racing für iPhone & iPod Touch im AppStore (Deutscher AppStore)

Real Racing für iPhone & iPod Touch im AppStore (US AppStore)

Hands On auf dem iPad

Real Racing HD ist ein Rennspiel der Extraklasse für das Apple iPad. Als ich es das erste Mal sah, war ich von der Grafik wirklich sehr beeindruckt. Wenn man es spielt, glaubt man garnicht das es sich hierbei um ein Spiel für das Apple iPad handelt, ich würde sogar behaupten das es an Playstation 2 Grafik heranreicht. Die Steuerung ist wirklich sehr innovativ. Dank den eingebauten Lagesensoren das iPad kann man das Tablet wie ein Lenkrad halten und dann durch Lenkbewegungen das Auto steuern, die Reaktionszeit ist superschnell und man fühlt sich wie vor einem echten Lenkrad. Es fehlt nur noch das Zubehörhersteller ein Plastiklenkrad bereitstellen in dass das iPad eingesetzt werden kann um den Realismus noch zu verstärken.

Das Spiel ist ideal um unterwegs im Zug oder Bus ein paar Runden zu drehen, zwar wird man meist von den gegenübersitzenden Reisenden schief angeguckt, da man wie wild mit dem iPad hantiert, aber jeder der neben einem sitzt und das Spiel miterlebt, wird ebenso begeistert sein wie man selbst. Im Karrieremodus kann man einige Stunden Rennfieber erleben, denn obwohl es am Anfang leicht ist, wird es natürlich immer schwerer und auch immer schneller, denn es startet in der Kompaktwagenklasse und endet bei den Exoten. Der Sound ist wirklich sehr gut und ich empfehle Kopfhörer um den Rennsound auch gut miterleben zu können. Man kann auch während des Rennens seine eigene Musik vom iPod hören, dazu einfach im Hauptmenü links unten die Songs wählen.

Man kann Real Racing auch auf dem iPhone oder dem iPod Touch spielen, dort ist es natürlich etwas kleiner, aber das Spielprinzip und die Steuerung ist genauso und es macht genausoviel Spass!

Real Racing HD für iPad im AppStore (Deutscher AppStore)

Real Racing HD für iPad im AppStore (US AppStore)

Real Racing für iPhone & iPod Touch im AppStore (Deutscher AppStore)

Real Racing für iPhone & iPod Touch im AppStore (US AppStore)

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “iOS Game der Woche #30: Real Racing”

  1. Steffen sagte am 25.07.2010 um 17:06

    Real Racing fürs iPhone ist schon immer mein Favorit gewesen, super Gameplay und der Preis mehr als fair.

  2. Ken sagte am 26.07.2010 um 11:15

    Das spiele ich seitdem ich das ipad habe pausenlos im ZUg auf dem Weg zur Uni. Das ist superklasse, sieht viel besser aus als die Rennspiele auf meiner PSP, wie im Test angedeutet, kommt das locker an die PS2 ran. Hoffentlich gibt es bald mehr solcher Spiele auf dem ipad. Dann hat sich der Kauf gelohnt.

Schreibe einen Kommentar