iOS Game der Woche #29: Osmos HD für Apple iPad

Am 18. Juli 2010

Es gibt eine neue Rubrik auf NewGadgets.de und zwar das iOS Game der Woche. Da das iPod Touch, iPhone und iPad zumindest in meinem Bekanntenkreis fast zu 90% zum Zocken genutzt wird war diese Rubrik schon lange nötig. Auch ich habe auf meinem iPad einige Spiele, auf meinem iPhone eher weniger, da ich dort meine Akkulaufzeit zum Telefonieren benötige. Das iOS Game der Woche #29 (Die KW29 beginnt ab morgen) ist für mich Osmos HD (AppStore-Link) von Hemisphere Games. Auf Empfehlung von Sascha habe ich mir dieses Spiel gekauft und heruntergeladen und bin bereits in den Bann gezogen worden.

Übrigens findet ihr das aktuellste iOS Game der Woche die komplette Woche rechts in der Sidebar. Und wenn ihr auch Ideen zum iOS Game der Woche habt, lasst es mich über Facebook, Twitter oder in den Kommentaren wissen.

Wie der Name Osmos schon andeutet, geht es bei dem Spiel um Osmose. Man startet als kleiner runder blauer Körper und muss sich durch tippen fortbewegen, man gibt seinem Körper also jedesmal einen Schub um durch den Raum zu schweben. Mit jedem Schub wird man aber etwas kleiner, denn man verliert kleine Teile seines Körpers. Ziel ist es nun größer zu werden indem man sich mit kleineren Körpern (blau) vereinigt. Aber vorsicht, gerät man an einen roten Körper (rot = größer als du) dann sollte man sich lieber schnell entfernen, denn rote Körper vereinigen sich mit euch und dann ist Game Over. Das Spiel hört sich simpel an, ist es am Anfang auch, aber es wird schwerer und dann fängt die Herausforderung und vorallem der Spass an.

Das Spiel kostet 3,99€ (4,99$ im US-AppStore) und somit ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut gegeben, denn das Spiel sorgt auf jedenfall für Spielspass. Ganz klare Empfehlung und hiermit iOS Game der Woche! Es soll auch bald noch eine iPhone / iPod Touch Version des Spiels erscheinen.

Bilder vom Spiel

Osmos HD im deutschen AppStore (3,99€)

Osmos HD im US AppStore (4,99$)

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “iOS Game der Woche #29: Osmos HD für Apple iPad”

  1. Peter sagte am 19.07.2010 um 13:25

    Der einzig wahre kaufgrund für das iPad ist da!
    Ich bin gegeistert! Hoffe Multiplayer kommt soon!

  2. Sandro sagte am 20.07.2010 um 01:02

    Sehr krasses Game, aber ich komme gerade so garnicht weiter. Ich leg eine Pause ein 🙂 Echt empfehlenswert das Spiel.

Schreibe einen Kommentar