NewGadgets.de

Gadgets

Sandisk stellt kleinste 64GB SSD vor

19.08.2010

Sandisk stellt kleinste 64GB SSD vor

Gestern hat SanDisk auf der Flash Memory Summit in Santa Clara die weltweit kleinste 64GB SSD vorgestellt. Die nur SSD ist kleiner als eine Briefmarke und erreicht Geschwindigkeiten von 160 MB/Sek. sequentiell lesen und 100 MB/Sek. sequentiell schreiben. Wie auch herkömmliche SSDs ist die SanDisk iSSD mit einer SATA-Schnittstelle ausgestattet und ist somit mit den gängigsten Betriebssystemen kompatibel. Diese SSD ermöglicht noch dünnere Bauformen und wird vorallem in Tablets sicher eine gute Figur machen.

Die iSSD gibt es in Größen von 4GB bis 64GB und wird derzeit von OEMs bereits getestet und hoffentlich sehen wir auch bald Geräte die diese SSD eingebaut haben. Die Abmessungen betragen 16 x 20 x 1,85 mm.

4 Comments
  1. Josef
    Diese Entwicklung gefällt mir sehr gut, das gibt den Geräten nochmal richtig Schub. Die Zukunft wird sicher interessant werden.
  2. maDDin
    wieviele man davon wohl in ein 2,5" platten gehäuße packen könnte, alle untereinander im raid verbunden.... mmmmhhh speeeeeeeeed :)
  3. Gerry
    von uns gibts demnächst auch ne schöne überraschung in sachen ssd´s hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
  4. Josef
    @Gerry Immer raus mit den News :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.