NewGadgets.de

Gadgets

Panasonic präsentiert neue 3D FullHD TV’s @IFA 2010 Berlin

18.09.2010

Panasonic präsentiert neue 3D FullHD TV’s @IFA 2010 Berlin

Auf der diesjährigen IFA  präsentierte Panasonic seine neuen FullHD-3D-Fernsehgeräte und 3D Kameramodelle. Weiterhin kündigte das Unternehmen auf seiner Pressekonfrenz an bis 2018 das führende Unternehmen in punkto Green-Energy zu werden und CO2 frei arbeiten zu wollen. Eines der neuen Betätigungsfelder von Panasonic ist damit das Energy-Business. Hierzu gehören dabei unter anderem Solarpanel und Treibstoffzellen.

Doch zurück zu den Geräten. Panasonic präsentierte auf der IFA die drei neuen 3D-Plasma TV Modelle. Den TX-P42GT20E zum Preis von 1.599,- EUR ab September 2010, 106cm Diagonale, 600Hz Technologie für besonders scharfe Bilder, 0,001ms Reaktionszeit,  DVB-S,C,T, CI Plus und HD+ integriert, SD, 2xUSB, HDMI, PC-Anschluss, Lebensdauer etwa 100.000 Betriebsstunden. Die  Modelle der VT20 Serie verfügen darüber hinaus noch über eine etwas umfangreichere Ausstattung gegenüber der GT20 Serie, sowie einem integriertem Subwoofer mit 30W Musikleistung. Hier wurden die Modelle TX-P46VT20E (Preis 2.199,- EUR , 116cm) und TX-P42VT20E (Preis 1.999,- EUR, 106cm) vorgestellt, welche ebenfalls ab September verfügbar sein sollen.
Für Einsteiger in die neue 3D Fernsehwelt, ist somit das neue 106cm/42″ Gerät der GT20 Serie eine kostengünstige (sofern man das bei fast 1600.-EUR sagen kann 😉 ) Möglichkeit in den Genuss von 3D-TV und Video in der eigenen Wohnung zu kommen.
Da ich mir das ganze Live anschauen konnte noch ein paar Worte zum Thema 3D.
So wirklich plastisch wirkt das ganze nicht, es erweckt eher den Eindruck von mehreren 2D Signalen hintereinander. Also  wie wenn jemand einen Pappmenschen vor ein Haus stellt und man von vorne auf den Pappmenschen schaut. Aber besonders Effektvoll sind wiederum solche Szenen wo etwas scheinbar aus dem Bildschirm hinausragt, dies wirkt oftmals sehr realistisch.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.