NewGadgets.de

Mobile

LG OptimusPad vorgestellt

03.11.2010

LG OptimusPad vorgestellt

LG hat nun auch ein Tablett vorgestellt und die technischen Daten hören sich schon sehr gut an. Es soll ein Dual-core Tegra 2 Chip zum Einsatz kommen und als Betriebssystem natürlich passend dazu eine für Tablet-PC optimierte Version von Android. Das LG OptimusPad hat ein 8,9-Zoll Display und auch wenn es noch nicht bestätigt wurde, vermute ich stark dass es ein kapazitives Display sein wird.


Wie LG selbst angibt, wird es schneller, dünner und leichter sein als die Tabletts er Konkurrenz. Wir können also gespannt sein. Das LG OptimusPad wird ab dem ersten Quartal 2011 verfügbar sein, wir werden es also hoffentlich im Januar in Las Vegas auf der CES 2011 zu Gesicht bekommen, vielleicht ja auch schon früher, wer weiß.

Quelle

<via>

One Comment
  1. Cantello
    Interessante Größe, knapp 9 Zoll. Mal abwarten , was die Android-Tablets noch so alles bringen. Momentan reißen sie es allein von der angepassten Software noch nicht wirklich im Vergleich zum omnipräsenten iPad.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.