NewGadgets.de

Gadgets

HTC bestätigt Einstieg ins Tablet-Geschäft

16.12.2010

HTC bestätigt Einstieg ins Tablet-Geschäft

Trotz des massiven Tablet-Booms war es nach ersten Gerüchten eher ruhig geworden um ein angebliches Tablet von HTC. Nun regte HTC-Boss Peter Chou in einem Interview mit Mobile World Live neue Spekulationen an. “Die Kunden wünschen sich eventuell Windows oder Android, oder sie wollen vielleicht kleine oder große Bildschirme, oder sie wollen Keyboards oder Tablets; HTC lässt die Kunden entscheiden.”, so Chou. Im Oktober wurde über ein Android 3.0 Tablet von HTC spekuliert, mit interessanten Spezifikationen. Auf der NVidia Tegra 2 Plattform aufbauend, einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, 2GB RAM und einer 32GB SSD, wäre dies sicherlich ein Highlight auf dem Tablet-Markt.

Jedoch legte HTC die Pläne wohl vorerst zur Seite, da sich Android 3.0 immer weiter verzögerte. Da nun der Honeycomb-Fahrplan festzustehen scheint, hat HTC wohl auch ihre Tablet-Pläne wieder hervorgeholt. Leider soll es ja Gerüchten zufolge nicht mehr möglich sein, über die Honeycomb-Oberfläche eine eigene GUI zu legen. Ein Tablet mit einem dafür optimierten HTC Sense wäre sicherlich ein Hingucker.

Vielleicht wird HTC auf der CES 2011 im Januar mehr Informationen rausrücken.

<via>

One Comment
  1. Armada der Tablets gegen den iPad « Blick Log
    [...] HTC bestätigt Einstieg ins Tablet-Geschäft [...]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.