Sendung mit der Maus – Wie funktioniert ein Touchscreen?

Am 27. Dezember 2010

Die Lach- und Sachgeschichten erklären ja bekanntlich sehr anschaulich, wie die Welt funktioniert. Nun wurde hier die Funktionsweise eines kapazitiven Touchscreens sehr schön erklärt, und das verständlicher als jeder Wikipedia-Artikel. Leider sind sie nicht auf resistive Screens eingegangen, aber wenn man sich die Entwicklungen der Touchscreens ansieht, werden resistive wohl sowieso früher oder später vom Markt verschwinden, da kapazitive Screens mehr und mehr mit aktivem Digitalizer ausgestattet werden, um so auch eine Eingabe per Stylus zu ermöglichen. Wer sich also schon immer gefragt hat, wie sein Touchscreen funktioniert, und keine Lust auf wissenschaftliche Abhandlungen hat, sollte sich dieses Video zu Gemüte führen.

Autor :

Schreibe einen Kommentar