Hands On mit dem neuen Skype 3.0 (Videotelefonie auf iPhone 4)

Am 30. Dezember 2010

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen das neue Skype 3.0 für iOS einmal anzutesten. In meinem Video seht ihr wie man die neue Videotelefonie-Funktion von Skype 3.0 nutzt und welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt. So kann man schnell und einfach von der Frontkamera auf die Rückkamera wechseln und wie man sehen kann ist die Qualität auch wunderbar. Empfehlenswert ist natürlich WLAN zu nutzen, da bei der Videotelefonie höhere Datenraten anfallen als bei VoIP-Gesprächen. Ausserdem müsst ihr bei UMTS aufpassen wie euer Telefonanbieter zu solchen Aktionen steht, denn nicht jeder Anbieter ist mit VoIP oder gar Videotelefonie über UMTS einverstanden und es könnte sogar dazu kommen, das ihr eine Rechnung erhaltet, also lieber auf Nummer sicher gehen und nachfragen oder erst einmal nur über WLAN videotelefonieren.

Deutsche Version

English Version

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar