Aava Mobile will Intel Medfield Smartphone vorstellen

Am 4. Februar 2011

Aava Mobile will auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona, der in 10 Tagen beginnt, ein Smartphone vorstellen welches auf Intel Medfield Technologie basiert. Somit wäre das Aava Core wohl das erste Gerät welches diesen sehr stromsparenden Prozessor von Intel verbaut hat. Ich bin schon sehr gespannt es mal selbst in die Hand zu nehmen und mal schauen wie es um die Performance bestimmt ist, denn Medfield muss sich natürlich mit Qualcomm Snapdragon und NVidia Tegra 2 messen können um im High-End Smartphone Bereich mithalten zu können.


Auf dem Smartphone soll laut Aava Mobile entweder Android oder MeeGo laufen. Viele technische Daten sind noch nicht bekannt gegeben worden, so hat das Gerät natürlich einen Touchscreen und ist nur 8,9mm dick.

Bild

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar