Archos 70c 7-Zoll Ebook-Reader verfügbar

Am 6. Februar 2011

In den USA kann man sich den Archos 70c Ebook-Reader derzeit vorbestellen, wir in Deutschland haben das Glück ihn schon im Laden stehen zu haben. Auch wenn der Archos 70c in meinen Augen nicht der perfekte Ebook-Reader ist, ist der Preis von $149 noch einigermaßen angemessen. Bei uns kostet das Gerät gleich mal 149€ und bietet dafür eine 7-Zoll TFT Display mit resistivem Touchscreen mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln. Als Betriebssystem läuft Android 2, WLAN ist integriert, ausserdem ein Kartenleser, Lautsprecher und ein Headset-Anschluss. Die CPU hat eine Taktung von 600MHz und 4GB Speicher können mit allerlei Ebooks gefüllt werden.

Der Akku soll angeblich 10 Stunden halten, was natürlich nicht mit handelsüblichen Ebook-Readern mithalten kann, die sogar mal eine Woche aushalten können, dank E-Ink Display.

Meine persönlicher Ratschlag für Sparfüchse: Wenn es schon ein preiswertes Tablet sein soll, dann eher das Archos 70 Home Tablet, das kostet derzeit nur 139€ und bietet 8GB Speicher und hat auch ein 7-Zoll resistives Touchscreen und WLAN usw.

>> Archos 70c Ebook-Reader bei Amazon <<

>> Archos 70 Home Tablet bei Amazon <<

<via>

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Archos 70c 7-Zoll Ebook-Reader verfügbar”

  1. […] newgadgets.de .plistaWidgetHead { color: !important; background-color: !important; } .plistaItem img { width: […]

Schreibe einen Kommentar