MSI Wind U270 mit AMD Brazos Plattform im Hands On Video

Am 2. März 2011

Man kann sagen, dass Intel eine zeitlang ein regelrechtes Monopol bei den Netbook und Subnotebooks (11,6-12,1-Zoll) gehabt hat, was natürlich hauptsächlich daran lag, dass die beiden Konkurrenten AMD und VIA einfach nicht so stromsparend waren. Mt dem auf der CES 2011 vorgestellten AMD Brazos soll sich das Ganze jetzt ändern. Diese von AMD APU genannte Plattform vereint CPU & GPU. Es gibt mehrere Konfigurationen, bestehend aus Single- oder Dual-Core und dazu auch noch einige Radeon-Grafiklösungen. Das MSI Wind U270 ist eines der ersten Subnotebooks die AMD’s neue Plattform einsetzen. Hier auf der Cebit wurde es erstmals in Deutschland ausgestellt.

Deutsche Version

Englisch Version

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar