NewGadgets.de

Mobile

Archos kommt im Juni mit neuem Tablet Portfolio

19.03.2011

Archos kommt im Juni mit neuem Tablet Portfolio

Archos will es nun wirklich wissen und will im Juni 2011, also auch passend zur Computex 2011, seine neue Archos Gen 9 Tablet Serie vorstellen. Archos ist ja bereits jetzt als Hersteller preiswerter Tablets bekannt, die französische Firma gehört zu den Unternehmen mit dem größten Tablet Portfolio.

Man will also für den Sommer sein Portfolio noch weiter vergrößern und es werden einige Veränderungen / Verbesserungen vorgenommen. Man möchte die Tablets noch leichter und dünner bekommen, wer die Archos Tablets kennt, der weiß dass diese eigentlich schon die ganze Zeit recht dünn sind, wir dürfen also gespannt sein.

Man möchte auch weiterhin auf Festplatten setzen, den Tablets sind nun mal Multimediageräte und da reichen manchmal die eingebauten 16GB oder 32GB nicht. Der Preis einer 250GB Festplatte ist in etwa vergleichbar mit dem Preis von 32GB Flashspeicher. Archos wird auch als erster Hersteller einen ARM Dual-Core A9 mit 1,6GHz verbauen, alle Gen 9 Tablets sollen mit diesem Prozessor ausgestattet werden. Auch will Archos nun den Schritt in Richtung UMTS (3G) wagen, denn bisher hatte noch kein Archos Tablet UMTS.

Ich persönlich bin schon sehr gespannt mit was für Tablets Archos im Juni auffahren will. Es wird 6 verschiedene Größen geben, die zwischen 5-Zoll und 10-Zoll liegen werden.

Quelle

<via>

2 Comments
  1. julian
    wo ist diese Computex ??

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.