BlackBerry PlayBook Marktstart in den USA und Kanada

Am 23. März 2011

RIM, der Hersteller hinter der Marke BlackBerry, hat soeben die Preise und die Verfügbarkeit seines BlackBerry PlayBook bekanntgegeben, zumindest für die USA und Kanada.

 

 

Ab dem 19. April wird es also für die USA und Kanada soweit sein, das im September letzten Jahres das erste Mal vorgestellte BlackBerry PlayBook wird in die Läden kommen. RIM gibt an das Tablet in 20.000 Einzelhandelsgeschäften in den USA und Kanada zu verkaufen. Es wird drei Ausstattungsvarianten geben, mit 16GB, 32GB und 64GB. Preislich liegen diese bei 499$ (16GB), 599$ (32GB) und 699$ (64GB). Wer ungeduldig ist kann das 7-Zoll Tablet bei BestBuy bereits jetzt vorbestellen.

Hier nochmal alle Features des BlackBerry PlayBook auf einen Blick.

Technische Daten

Display: 7-Zoll kapazitiv (1024×600 Pixel)

Gewicht: 425g

Abmessungen: 130mm x 194mm x 10mm

Prozessor: 1GHz Dual-Core Prozessor

Betriebssystem: BlackBerry Tablet OS

Kameras: 3-Megapixel Frontkamera und 5-Megapixel Rückkamera (1080p Videoaufnahme)

Arbeitsspeicher: 1GB RAM

Sonstiges: GPS, Beschleunigungssensor, Gyroscope, Magnetometer

Funkverbindungen: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 2.1+EDR

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar