Video: Apple iPhone wird zur Fernbedienung

Am 26. März 2011

Ich habe zwar schon einige Fernbedienungsaufsätze und -Cases für das iPhone gesehen, aber diese Idee der Firma Gear4 gefällt mir persönlich ein wenig besser, denn sie ist einfach universeller einsetzbar und könnte theoretisch (derzeit noch nicht) auch mit anderen Smartphones bzw. Geräten funktionieren die kein iOS nutzen, denn das Gerät kann sich mit dem Infrarotsender mittels Bluetooth verbinden.

Das ganze funktioniert dann so: Man verbindet sein iOS Gerät mittels Bluetooth mit dem Gear4 UnityRemote, welches irgendwo mitten im Raum angebracht werden kann. Das UnityRemote-Empfangsgerät ist mit vielen Infrarotsendern ausgestattet die rund um das Gerät verteilt sind, um so auch alle Geräte im Umkreis (Fernseher, Radio, etc.) zu erreichen. Man benötigt dann nur noch die kostenlos über den AppStore verfügbare App und schon kann man loslegen. Wie man im Video sehen kann ist die App sehr einfach strukturiert und mir gefällt vorallem die Gestensteuerung, da man einfache Funktionen einfach ohne hinschauen durchführen kann.

Das Gear4 UnityRemote kann man bereits in Deutschland kaufen, ich dachte zuerst es wäre eine CTIA Neuheit.

>> Gear4 UnityRemote bei Amazon bestellen <<

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar