NewGadgets.de

Gadgets

HTC Desire S ist nun in Deutschland verfügbar

30.03.2011

HTC Desire S ist nun in Deutschland verfügbar

Soeben hat HTC die Pressemitteilung zum Deutschlandlaunch des HTC Desire S veröffentlicht, welches auf dem Mobile World Congress das erste Mal vorgestellt wurde. Erst vor kurzem wurde ja das HTC Incredible S in Deutschland gelaunched, nun kommt das zweite S-Modell auf den Markt.

>> HTC Desire S bei Amazon bestellen <<

Das HTC Desire S hat wie sein Vorgänger ein 3,7-Zoll (9,4cm) Display mit einer Auflösung von 480×800 Pixeln. HTC hat bei den auf dem Mobile World Congress in Barcelona im Februar vorgestellten Geräten auf Dual-Core Prozessoren verzichtet und stattdessen die neuen Single-Core Snapdragon Prozessoren von Qualcomm verbaut. Diese sind aber natürlich für die alltäglichen Aufgaben absolut ausreichend und auch stromsparender als Dual-Core Prozessoren.

Auf der Vorderseite haben wir eine VGA-Kamera mit Fixfokus und auf der Rückseite eine 5-Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Blitz. Mit der Rückkamera kann man natürlich auch 720p Videos drehen. Wie bei den meisten neuen Smartphones sind auch einige Sensoren eingebaut, es sind die bekannten vier: G-Sensor, Digitaler Kompass, Näherungssensor und Umgebungslichtsensor. WLAN 802.11b/g/n und Bluetooth 2.1 sind natürlich auch mit an Bord.

Der Akku hat eine Kapazität von 1450 mAh, mit dem man laut HTC bis zu 590 Stunden Gesprächszeit unter GSM schaffen soll.

Video

[youtube 2yoRpkIPwM4]

Bilder

>> HTC Desire S bei Amazon bestellen <<

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.