Sony stellt S1 und S2 Tablet vor

Am 26. April 2011

Jetzt steigt Sony auch in den Tabletmarkt ein und zwar mit dem S1 und dem S2 die heute vorgestellt wurden. Wer die News um Tablets die letzte Zeit verfolgt hat wird übrigens das S2 sofort erkennen, ein Dual-Screen Tablet mit aussergewöhnlicher Form, die an ein Brillenetui erinnert.

Derzeit sind die Namen S1 und S2 auch noch Codenamen, da sich die beiden Tablets noch in der Entwicklung befinden. Als Starttermin für den Verkauf gibt Sony noch Herbst 2011 an, vielleicht werden wir sie also auch zur IFA 2011 im September zu Gesicht bekommen.

Auch die beiden Tablets von Sony werden auf Android 3.0 Honeycomb as Betriebssystem zurückgreifen. Beide Tablets verfügen über WLAN und UMTS.

Das S1 ist ein normales Tablet wie man am Bild sehen kann, es hat ein 9.4-Zoll Display und das S2 verfügt über zwei 5.5-Zoll Displays, das Tablet kann dann auch einfach zugeklappt werden und sieht dann wie anfangs erwähnt aus wie ein Brillenetui. Da sich die Tablets noch in Entwicklung befinden sind auch leider keine technischen Daten angegeben worden.

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar