Lenovo ThinkPad Tablet mit Android 3.0 ab diesem Sommer

Am 26. April 2011

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Leaks, so wurde ja vor kurzem die Dell Tablet Roadmap veröffentlicht und nun trifft es Lenovo, denn die Kollegen von ThisIsMyNext sind an eine Powerpoint-Präsentation gekommen, die ein Lenovo ThinkPad Slate zeigen. Natürlich gepaart mit vielen Bildern wie es sich für eine Präsentation gehört.

Von den technischen Daten ist es mit dem Motorola Xoom vergleichbar, denn es nutzt auch NVidia Tegra 2 und Android 3.0. Das 10-Zoll Display hat ebenfalls eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Von den Maßen ist es es ein bisschen größer (258.4 x 177.3 x 14mm) aber es wiegt 15g weniger als das Xoom, nämlich 715g. Wie die ThinkPad Notebooks auch, ist das ThinkPad Tablet für den Businessbereich gemacht, dementsprechend wird auch die Software etwas angepasst werden, es wird einige vorinstallierte Businessanwendungen geben. Die Akkulaufzeit soll 8 Stunden beantragen, gemessen am WLAN-Modell. Es wird das Tablet mit verschiedenen Speicherkonfigurationen geben, 16GB, 32GB und 64GB. Ein Kartenleser, USB 2.0 und miniHDMI sind auch mit an Bord, optional auch UMTS. Ebenfalls optional kann man ein Zubehörteil erwerben, das Keyboard Booklet, welches es erlaubt aus dem Tablet ein Netbook zu machen, da in der Tasche eine Tastatur integriert ist.


Erscheinen wird es wohl im Juli und geplant sind 499$, was ein ganz guter Preis für ein 10-Zoll Tablet ist. Ob und wann wir mit dem Tablet auch in Deutschland rechnen können ist noch nicht bekannt.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar