Compulab Trim Slice Tegra Nettop auf dem Markt

Am 9. Mai 2011

Erinnert ihr euch noch an das erste NVidia Tegra Nettop, welches ich Ende Januar hier kurz vorgestellt habe? Das winzige Gerät mit gehöriger Tegra-Power? Damals war noch nicht klar ob und wann man es kaufen könnte, nun ist es auf dem Markt aber es gibt da ein kleines Problemchen, aber lest selbst.

Damals hatte ich mir ja als Preis maximal 100€ angesetzt, denn wenn es drüber geht, kann ich mir auch gleich einen normales Nettop mit allen üblichen Anschlüssen wie Netzwerk etc. zulegen.

Als Preis setzt Compulab aber für das Basismodell ohne WLAN und Festplatte bereits $199 an, dann gibt es noch ein Modell mit 4GB microSD Karte und WLAN-Dongle für $219 und eine Pro-Version mit 32GB SSD und WLAN-/Bluetooth-Dongle für $319.

Ausserdem „warnt“ Compulab regelrecht davor das Trim Slice zu kaufen wenn man es privat einsetzen möchte, da die Software noch nicht ausgereift ist. Man empfiehlt den Privatkunden noch mit dem Kauf zu warten. Entwickler jedoch sind jedoch gern gesehene Kunden.

<via: Netbooknews.com>

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar