Samsung NC215S Solar-Netbook wird erst im August erscheinen

Am 13. Juli 2011

Wie mein Kollege Brad von Liliputing berichtet wird das Samsung NC21S Netbook mit Solarpanel auf dem Displaydeckel erst im August auf den Markt kommen. Der Launch war eigentlich in der ersten Juliwoche geplant, aber leider wurde noch nichts ausgeliefert.

Brad konnte von Samsung USA in Erfahrung bringen, dass es zu einer Verspätung kommt weil es Lieferengpässe der Solarpanel gab, die sich im Displaydeckel befinden. Der Verkaufsstart wurde nun für Mitte / Ende August angesetzt.

Hier noch ein paar Informationen zum Samsung NC215S. Eingebaut ist ein Intel Atom N570 Dual-Core Prozessor, das Netbook hat ein mattes 10.1-Zoll Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel. Das eingebaute Solarpanel soll genügend Energie liefern um beispielsweise das Netbook eine Stunde am Laufen zu halten bei zwei Stunden Ladezeit.

Bilder

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar